eOS Update auf 1.17 wird nicht installiert

Hallo

Auf meinem Fairphone 3 ist derzeit eOS 1.16 installiert. Es wurde mir ein Update auf 1.17 angeboten, was ich aiuch gemacht habe. Nach dem Klick auf “Neustart”, war aber immer noch 1.16 installiert. Und 1.17 erneut zum installieren/download angeboten. Ich fühle mich verarscht. Ich lade nicht gern >1GB runter für nix. Hat jemand das gleiche Problem?

Danke & Gruss

Sicher ist das nicht schön, aber vielleicht versuchst du deine Worte etwas sorgfältiger zu wählen.
“Verarschen” klingt so, als stecke da durch irgendwen Absicht hinter. Dem ist natürlich nicht so.

Es gibt einen entsprechenden Thread dazu, in dem gefragt wird, ob es Probleme mit dem Updat egibt, um so etwas zu erfahren: https://community.e.foundation/t/feedback-for-v1-17 Das wird deutlich mehr bringen, als nach anderen zu suchen, die diese Erfahrung gemacht haben, weil dadurch das Team immer noch nicht Bescheid weiß.

Wenn du Probleme mit Englisch hast, verwende DeepL zum Übersetzen.

2 Likes

Mal abgesehen davon, dass ein sauberes Zurückfallen auf die Vorgängerversion immernoch besser ist als einfach nur im Fastboot-Modus oder in der Recovery hängenzubleiben.

Das mag sein, aber das einfachste wäre jetzt natürlich, es einfach nochmal zu versuchen. (Ich weiß nicht, ob ich dem Updater zutraue, den Download behalten zu haben und zu merken, dass er schon vorhanden ist.)

1 Like