Erfahrungen mit lokalen Reparaturdiensten?

Hallo

Habt Ihr schon mal Erfahrung mit lokalen Reparaturdiensten und der Anerkennung der Garantie gemacht? Mein Display reagiert seit zwei Tagen nicht mehr wirklich auf Berührungen.

Ich habe den e Support schon kontaktiert, aber das wäre eine Möglichkeit, wo dies einfach und schnell erledigt werden könnte…

Gruss

Um welches Gerät geht es denn überhaupt? Immernoch Fairphone 3?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein lokaler Reparaturshop die Garantieabwicklung dafür übernimmt, dürfte verschwindend gering sein, aber fragen kostet nichts.
Als Alternative zum e Support stünde Fairphone direkt zur Verfügung (Herstellergarantie), oder man versucht zuerst, sich selbst zu helfen …

Ja, immer noch FP3.

selber helfen ist leicht gesagt. Ich habe kein Ersatzdisplay und dieses zu bestellen, ohne zu wissen, dass es definitiv das Display ist, ist auch etwas gewagt.
Ich habe es mal versucht und das Displaymodul entfernt (mit einem Antistatikarmband, sicher ist sicher). Kann man dabei etwas “abreissen”? Habe keine Stelle entdeckt. Beim wieder Andrücken geht das Display jetzt gar nicht mehr an. Es vibriert kurz beim Einschalten und das wars dann.

Handyläden verweigern bei Fairphones die Arbeit, habe in mehreren gefragt. Dabei habe ich den Begriff Garantie noch gar nicht erwähnt.

Der FP Support reagiert wohl auch nur sehr langsam…

Es soll wohl schneller gehen, wenn man anruft.

Das ist ja gemacht, um im Bedarfsfall auseinandergebaut zu werden.
Nach dem, was ich lese, ist wichtig, dass wirklich alles wieder einrastet, und der Kontaktstecker kann wohl etwas fummelig sein, vielleicht sitzt der nicht richtig.

Gibt es vielleicht Fairphone Angels in der Nähe, die sich das ansehen können? …

https://forum.fairphone.com/t/the-fairphone-angels-program-and-map-local-support-by-community-members/33058

1 Like