Fennec F-Droid ist in der App Lounge völlig veraltet

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass “Fennec F-Droid” ist in der App Lounge völlig veraltet ist. Ich würde gerne Fennec aktuell halten, ohne den F-Droid-Store installieren zu müssen. Was kann ich tun?

Viele Grüße
Frank

Warum NICHT f-Droid als Store installieren? Ich sehe keinen Grund warum der als “open-Store für open-Äpps” installiert werden sollte. Die Apps sind open-Source. Es gibt nichts besseres für ein Google-free OS.

1 Like

Das perspektivisch beste was du tun kannst ist gegenüber der /e/ foundation deinen Unmut darüber auszudücken, dass sie nun die Apps von Google Play direkt beziehen, aber für die F-Droid Apps immer noch den undurchsichtigen Dienstleister cleanapk verwenden. Aus meiner Sicht ist das höchst unvorteilhaft und muss dringend geändert werden.

Jetzt sofort die aktuellste Version bekommst du am einfachsten wenn du doch F-Droid installierst.

Mittelfristig kannst du auch bei /e/ Anfragen die neueste Version aufnehmen zu lassen. Es sollte in den Einstellungen des App Store eine Möglichkeit dazu geben (Genaueres kann ich nicht sagen, ich verwende die App nicht und habe es deswegen nicht über “akzeptieren Sie bitte die Lizenzvereinbarung” geschafft.) Dann hast du dasselbe Problem aber mit der nächsten Version auch.

1 Like

Ja, ich selbst nutze auch F-Droid zur Installation von Fennec. Nur für meine Familie ist ein weiterer App-Store, der eine Bestätigung für jedes Update möchte, nicht machbar. Der große Vorteil von “App Lounge” ist, dass alle Updates dezent im Hintergrund erledigt werden…

Ich würde gern direkt eine Anfrage an die Macher der “App Lounge" richten, nur finde ich in der App Lounge keine Möglichkeit dazu. Wie stelle ich eine Anfrage zu den Apps in der “App Lounge"?