FP6 e/OS 3.6 Hörgeräte streaming

Hallo, ich hatte e/OS auf einem FP4 ausprobiert und war zufrieden, da ich Musik und Podcasts auf meine SoniTon Hörgeräte streamen konnte. Leider hat das Streamen der Telefonanrufe nicht geklappt. Hier blieben die Hörgeräte stumm. Nun beim FP6 koppeln zwar die Hörgeräte direkt mit dem Telefon, allerdings bleiben sie stumm beim streamen on jeglichen Audioquellen. Ich hatte mir daraufhin einen Blutoothe LE Transmitter gekauft. Hiermit lief alles gut. Nun habe ich diesen leider verloren und möchte nicht schon wieder Geld dafür ausgeben. Gib es eine Möglichkeit, dass das Streamen funktioniert??

Vielen Dank & Gruß

Prüf dovh mal, ob du noch irgend etwas anderes hast, was gleichzeitig mit Bluetooth verbunden ist und das ganze blockiert. Ich hatte ein ähnliches Problem, weil ich meiner Garmin die Berechtigungen für Telefon und Musik gegeben hatte. Das hat dann natürlich alle anderen Bluetooth Verbindungen blockiert, mit denen ich telefonieren oder Musik hören wollte.

Danke, biedl. Das habe ich alles probiert. Hatte jegliches Bluetooth fähige Gerät abgeschaltet. Trotzdem half es nichts. Was ich in den Einstellungen gefunden hatte, war, dass wenn man die Audiofreigabe einschaltet, das Streamen von Musik, oder Podcasts funktioniert. Da es sich allerdings immer wieder abschaltet istv das nur eine unbefriedigende Lösung. Ich habe 40€ investiert und einen Bluetooth LE Adapter gekauft, der an der USB-C Buckse andockt und der sich mit meinen SonTons paaren lässt. Jetzt funktioniert alles. Streamen von Audio, Podcasts und auch das Telefonieren über die Hörgeräte klappt. Ich finde aber trotzdem, dass Murena hier nochmal dran muss.

1 Like

Sorry, hat jetzt leider bis zur Antwort gedauert. Ich meine auch nicht die Kopplung an sich, sondern die Berechtigung von der Garmin App hatte bei mir alles blockiert. Das reine entkoppeln hatte bei mir auch nichts gebracht. Deswegen einfach mal allen anderen apps die entsprechenden Berechtigungen entziehen und schauen ob es dann geht. Falls du überhaupt apps hat mit entsprechenden Zugriff.

Hallo biedl

Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe.

Ich habe auch eine Garmin App und werde mal testen wie das Fairphone dann reagiert wenn ich die Berechtigungen für für diese App wegnehme.

Schönen Gruß

Georg