Ich bin neu hier und komme, natürlich, mit ner menge fragezeichen um die ecke.
Mein Handy ist ein Galaxy S10e (SM-G970F) mit Android 12 Version G970FXXSGHWC2 von SAMFW, weil ich anfangs schon probleme hatte beim aufspielen der neuen Software
(twrp-3.7.0_9-2-beyond0lte.img.tar) - diese Datei kommt von der TWRP Seite.
Die .zip & .img Dateien (doc.e.foundation/devices/beyond0lte) werden von Odin nicht erkannt weil Odin eine .tar datei haben will.
Die Odin Software ist dabei immer Abgestürzt und dann ging plötzlich nichts mehr. Also von SAMFW die Basis Version mühevoll wieder installiert und neu angefangen. Mittlerweile, warum auch immer, kann ich nach 10mal versuchen die twrp**.tar datei erfolgreich installieren aber es geht dann nichts weiter. Ich lande immer wieder bei dem blauen “Downloading” Bildschirm.
Versucht habe ich beide Anleitungen von “doc.e.foundation” und von “community.e.foundation”
Beide weichen aber doch stark voneinander ab und auch z.T die tasten kombinationen sind bei mir leider anders.
Für das S10e gibt es leider keinen easy installer.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich freue mich über jeden der mir hilft.
Hallo,
ich habe mich auch mit der Installation von eOS auf meinem S10e tagelang “gequält”. Es war nicht so einfach, war aber letztendlich von Erfolg gekrönt. Lies mal die Posts durch über meine trial and error Versuche. Vielleicht nützt es dir. Wenn du einen Ablauf gefunden hast, lasse keinen (!) Schritt aus. Und nicht zu früh aufgeben…
Hallo zusammen, ersteinmal vielen dank für die schnellen antworten und hilfe.
Ich habe es nun vor 10 minuten tatsächlich hinbekommen /e/os auf dem S10e zu installiern.
Es war am ende eine große fummelei und wirklich nicht massentauglich, leider. Ich habe aus allen findbaren anleitungen eine, für mich, funktionierende gebaut.
@Sandy mit deiner Anleitung bin ich leider nichts geworden.
@peteos der tipp von dir: “Vermutlich ohne Belang: Ich habe die Installation von /e/ über TWRP etwas anders als in der Anleitung (HOWTO /e/OS auf ein Samsung…) fortgesetzt:
Löschen/Daten formatieren/Yes/Zurück zum Hauptmenü/e-1.6-s…zip über PC in den gelöschten Internen Speicher gezogen/cache+dalvik gelöscht/Reboot.”
war am ende der entscheidende auslöser wie /e/ tatsächlich gestartet ist.
Also nochmal, viele dank für eure Hilfe.
EDIT: welchen appstore benutzt ihr? fdroid soll ja ganz gut sein aber gibt es auch einen store bei dem man bewertungen etc sehen kann?
und, welche launcher könnt ihr empfehlen? mir sagt das iOS ähnlich noch nicht so richtig zu.
Glückwunsch, dass die Installation geklappt hat. Viel Freude mit eOS, so wie ich sie auch jeden Tag habe.
[quote=“bny275, post:4, topic:62325”]
…eine große fummelei und wirklich nicht massentauglich, leider.
[/quote]
Die Beschwerde sollte allerdings an Samsung gehen und nicht an eOS.
Bezüglich der Apps, verabschiede dich aus der G-World, wenn du dein Handy sauber halten möchtest. Apps soweit möglich aus F-Droid, nur notwendige (z.B. Bank, DB-Navigator) über die App Lounge.
Ich verwende den Neo Launcher; gefällt mir persönlich besser als der Bliss Launcher.