Galaxy S8+ startet nach dem verschlüsseln nicht mehr

Guten Abend, mein Galaxy S8+ starten nach dem verschlüsseln nicht mehr. Ich hab gestern abend die /e/OS version 1.9 installiert und wollte grade mein handy verschlüsseln Allerdings bricht der bootvorgang jedesmal nachdem erscheinen des e symblos ab und startet neu. Ich hab es erstmal eine ganze weile machen lassen allerdings nach 2 stunden und x neustarts wollte ich es zurücksetzen auf die 1.8version, nur leider ist das einzige was noch startet der Download modus. Muss dazu erwähnen das ich erst gestern frisch die Aktuellste firmware version installiert hab anschließend das /e/os betriebssystem weil zuvor bei mir der sperrbildschirm nicht funktioniert hat. Also ich es bei meinem ersten versuch /e/os zum laufen zu kriegen verschlüsseln wollte hat alles geklappt. Leider erkennt auch nur noch odin das handy also hab ich auch leider keine logs =/.
Was kann ich tun? Die Daten auf dem handy sind unwichtig

Die Firmware mit Odin installieren.
Es gibt keine andere Möglichkeit. Dazu gehört: ob es funktioniert siehst du erst wenn
in Odin das S8+ erkannt wird und dann das flashen der 4-tlg. FW durchläuft.
WENN das funktioniert hat kannst du den Weg um eOS zu installieren noch mal machen.
Wenn das dann alles funktioniert hat: bei einem Custom-ROM habe ich noch nie dann verschlüsselt. Falls du es doch verschlüsselst - und dann wieder crachst - hoffe das du das
alles wieder nochmals machen kannst.
Deine Entscheidung!

Hat geklappt. Hab mal spaßes halber die verschiedenen versionen getest und bei der 1.8 version gehts mit dem verschlüsseln, bei der 1.9er dann nicht mehr.

Ich hab immer noch das problem das ich das Handy nicht mit einem pin oder Fingerabdruck sichern kann also es ist von außen immer frei zugänglich. ich geh davon aus das das dem geschuldet ist das es keine stable version ist. werd aus den recovery logs auch nicht wirklich schlau. Wenn ich versuche das Handy mit einem pin oder Passwort zu sichern werden die eingaben scheinbar nicht übernommen und nach dem 2ten versuch kommt ein Fehler das die Einstellung wiederholt beendet wurde.

hab hier noch ein s9+ rumliegen werde bei gelegenheit da mal das e os system draufziehen und hoffen das da der sperrbildschirm und fingerabdruck funktioniert.

Wenn Version 1.8 funktioniert und 1.9 nicht dann zurück auf 1.8 und dann auf eine neue Version warten.
Das oder Ähnliches kann bei neueren Version ab und zu mal passieren.
Es ist “unschön” aber nicht unbedingt ein “Beinbruch”.

Hi,
ich habe bis vor kurzem ein S9+ in Betrieb gehabt und kann dir versichern,
daß es dort problemlos funktioniert.
Viel Erfolg :+1: