Ich möchte für einen Freund e/OS auf einem alten FP3 installieren. Erstes mal mit dem e/OS installer im Browser.
Genutzte Computer Win10 mit Chrome und Edge sowie Win 11 mit Edge.
Erste Erkennung problemlos, download funktioniert, danach in fastboot, hier erkennt der Computer zwar ein Gerät und richtet es ein, hat jedoch keinen Treiber und ist aus dem Browser heraus nicht verbindbar.
Was mache ich falsch, was habe ich vergessen? Ich habe alles in der Anleitung bei jedem Mal nochmal gelesen und kontrolliert.
Liebe Grüße
Die fehlenden Treiber sollten sich über Optionale Updates installieren lassen, hier ist eine Animation von einer Fairphone Support Seite …
3 Likes
Vielen Dank, das war exakt die Lösung, auf die ich alleine nicht gekommen wäre.
Für alle, die hier landen mit Problemen im Installationsprozess: nach dem unlock wird das Handy zurück gesetzt. In der Anleitung steht, dass Entwicklermodus neu aktiviert und USB-Modus neu auf Datenübertragung gestellt werden muss.
Dennoch erkennt der Browser das FP3 nicht. Das liegt daran, dass in der Anleitung fehlt, dass auch USB debugging erneut in den Einstellungen aktiviert werden muss.
Ansonsten bin ich begeistert vom neuen installer, das ist wirklich ein Bruchteil der Arbeit von einer manuellen installation, selbst der alte easy installer war eine ganz andere Hausnummer, wow.
3 Likes