Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem günstig an ein Galaxy A40 (mit vorinstalliertem Android 11) gekommen und würde auf dem Gerät gerne ein anderes Betriebssystem aufspielen. Meine bisherigen Versuche, mit Odin TWRP zu installieren, sind leider alle gescheitert. Bei alten Smartphones ist das kein Problem, und das anschließende Flashen eines alternatives Betriebssystems kriegen selbst technisch unbegabte Menschen ohne Probleme hin. Bei meinem alten Galaxy S5 habe ich mir damals eine fünfzehnminütige Anleitung auf YouTube angesehen und nach weiteren 15 Minuten hatte ich dann /e/OS darauf. Wirklich einfach. Vorkenntnisse hatte ich damals keine. Bei dem A40 ist es aber erheblich schwieriger, ein alternatives Betriebssystem zu installieren. Ich würde mich deshalb freuen, wenn man über den Easy Installer /e/OS aufspielen könnte, zumal ich gerade mit diesem OS sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das Galaxy A40 ist von der Qualität, soweit ich das abschätzen kann, eher untere Mittelklasse, für den Alltag aber durchaus zu gebrauchen. Und für den Müll zu schade
Regain your privacy! Adopt /e/ the unGoogled mobile OS and online services