Google Chrome Installation nicht möglich

Moin!

ich weiß, es widerspricht total der Philosopie von /e/OS aber ich brauche, zu mindestens temporär, Google Chrome auf meinem Telefon. Die Installation aus der App-Lounge bricht aber aus unerfindlichen Gründen ab. Weiß einer, warum das so ist oder kann man den Installationsvorgang debuggen?

LG Peter

FP6 mit /e/OS 3.4-15 official

Und Cromite (oder sogar der vorinstallierte Browser) reicht nicht?

Es würde mich nicht überraschen, wenn cromite (der vorinstallierte Browser) und Chrome den selben Paketnamen haben.

Also Cromite (wie sein Vorgänger Bromite) ist definitiv vom vorinstallierten Browser unterscheidbar und auch problemlos daneben zu installieren. Ich hab das seit Jahren so. Die Frage bleibt, ob Cromite oder der vorinstallierte Browser die Anforderungen erfüllt oder tatsächlich Chrome erforderlich ist. Der originale Chrome mit all seinen features (zwinker zwinker) sollte allerdings mit App Lounge oder Aurora zu installieren sein.

>Der originale Chrome mit all seinen features (zwinker zwinker) sollte allerdings mit App Lounge oder Aurora zu installieren sein.

Aurora werde ich noch mal probieren, danke! Mit App Lounge geht es wie gesagt bei mir nicht, das Paket wird geladen und wohl auch versucht zu installieren, dann springt es aber auf “neu laden” was man unendlich wiederholen kann, bringt aber nix

so, das hat funktioniert :slight_smile:

Warum die App Lounge sich da anders verhält als Aurora ist schon seltsam. Das Installationspaket von Chrome besteht anscheinend aus zwei Teilen, vielleicht kommt die App Lounge damit nicht klar.

Vielen Dank erst mal, nun kann ich meine Tests machen und danach “das Böse” wieder eliminieren :wink:

1 Like

Bitt beachte das dir Aurora, app Aktualisierungen vorschlägt welche man nicht tun sollte, Magic Earth, Sim-Manager, etc.

Bitte diese nicht aktualisieren, weil System apps von /e/OS.

1 Like