Hat der Auora Store wirklich alle Apps aus dem Play Store?

Hallo

Hier wurde mehrfach gesagt, dass es im Auora Store alle Apps aus dem Google Store gibt.
Ich bin da anderer Meinung.
Im e Appstore gibt es Twint von der Postfinance. Bei Auora gibts gar kein Twint. Dabei hat jede grössere CH-Bank eine eigene Twint-App.

Gruss

Aurora ist eine app, die auf den original google play store zugreift. Das du bestimmte Apps nicht sehen kannst, liegt eher an Google, denn Google zeigt dir nur apps die in deiner region erlaubt sind.
Da die apps aus drm e-store von irgendwelchen benutzern sind, greift dort der Gebietsschutz nicht.

1 Like

Die Apps, die ich erwähnt habe, sind in meiner Region alle “erlaubt”,
Twint gibt es nur in CH. Eine App gibts von jeder grösseren Bank. Im Auora müsste ich eigentlich alle sehen.

Was sehr seltsam ist, zum Beispiel die App “Swisstopo”. Ist bei mir
installiert, finde ich aber in keinem der App Stores im Moment. Die App
muss also mal rausgeflogen sein…

Standardmäßig nutzt der Aurora Store ja nicht ein Google-Konto des Benutzers für den Zugriff auf den Play Store, sondern ein eigenes Konto, das extra dafür existiert und den Benutzer gegenüber dem Play Store damit anonymisiert.

Man kann für Aurora Store auch sein eigenes Google-Konto für die Anmeldung verwenden, dann könnte eine regionale Freigabe von Apps vielleicht wieder funktionieren, dann erkennt der Play Store einen ja wieder.

1 Like