Hintergrundbild

Ich versuche bei einem CMF1-Phone mit /e/OS 4.0-a14 das Hintergrundbild zu ändern - leider ohne Erfolg.

Vorgangsweise: > Einstellungen > Hintergrund & Stil > Hintergrund ändern; hier habe ich zu den normalen Fotos ein Bild aus dem Internet geladen; ich kann das Bild anwählen und anhaken, aber es wird nicht genommen. Nach dem anhaken gibt es auch keine weitere Bestätigung - ich kann nur zurück gehen und dann wird es eben nicht genommen. Kann es sein, dass ich das Bild in einen anderen Pfad stellen muß?

also du gibst dem Bild erst den “blauen” haken am Bild selbst, dann oben rechts im Gesamdbildschirm nochmal mit dem Checkmark / Haken bestätigen. Darüber klappt das bei mir zuverlässig - wäre allerdings Android 15.

Ein heruntergeladenes Bild nach dem Öffnen über oben rechts “Verwenden als..” als Hintergrund zu setzen funktioniert auch.

3 Likes

@tcecyk

ich hab’ den Haken rechts oben zum Schluss Prozedur nicht gedrückt - fast peinlich jetzt. Hab’ ihn wohl gesehen, aber ich dachte das ist nur eine Art Info, und kein aktiver “Schalter”.

Vielen Dank!!

2 Likes