HTTP-Serverfehler

Hallo , ich wünsche zunächst allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich benutzte /e/ auf einem Galaxy S5 und bisher hatte ich keine Probleme.
Seit neuestem erschein immer eine Fehlermeldung HTTP-Serverfehler - HTTP 404, siehe Bild.

.

Ich kann mich einloggen, Synchronisation funktioniert, auch sonst funktioniert alles,
keine Ahnung warum diese Meldung immer wieder kommt.
MfG Uli

Hallo @Uli. hast Du einmal einen neuen Sendersuchlauf probiert? Vielleicht wurde die Sender-URL geändert …

Hallo @archie , das war ein Mißverständnis mit der Radioapp hat das nichts zu tun die war halt mit da als ich den screenshot gemacht habe, es gibt offensichtlich ein Problem im Konten Manager des Telefons , wenn /e/ synchronisiert wird, obwohl alles funktioniert

Ja, das is die sync app (edrive). ab und an gibt es Probleme mit den ecloud sync. Leider. Die Dev’s arbeiten dran.

Machmal liegt es aber auch ganz einfach nur an einem TimeOut, weil die Verbindung schlecht war.

Du kannst ja mal drauf achten, wann das passiert. Wenn du im Handy Netzt oder im WLAN Netz bist.

Danke für die Info @harvey186 , das reicht mir schon, es liegt also nicht an mir, das Handy (Galaxy S5) ist nur mit WLAN im Netz, und die Fehlermeldung kommt immer beim synchronisieren, obwohl die Synchronisation offensichtlich fehlerfrei verläuft.

Also wird irgendwann nach einem Update die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen.

Wollen wir mal hoffen. :slight_smile:

Hallo @harvey186 , durch Zufall bin ich jetzt darauf gekommen, der HTTP-Serverfehler tritt nur auf wenn die APP “OpenTasks” aktiviert ist. Ich habe sie deaktiviert, Löschen geht nicht. Offensichtlich hat die APP Probleme beim synchronisiern.

Hey, cool. Werd ich bei Gelegenheit mal testen.