Huawei P10 lite [bootloader unlocked]

Hallo,
ich habe mit Hilfe dieser Anleitung
https://forum.xda-developers.com/p10-lite/how-to/p10-lite-bootloader-unlock-june-2020-t4113315

erfolgreich den Bootloader entsperrt.

Und würde jetzt gerne /e/ installieren.

Hello,

With the help of this manual (xda) I have
successfully unlocked the boot loader.
And would like to install /e/ now.

Regain your privacy! Adopt /e/ the unGoogled mobile OS and online servicesphone

Sorry, aber es gibt kein eOS für Huawei P10 lite

Was bräuchte es denn, um ein GSI zu versuchen?

  • Treble
  • TWRP
  • Weg zurück zum Standard-OS, wenn’s nicht klappt … gibt’s im Internet. Kann HiSuite das?
    (Hab’ kein Huawei.)

Noch was?

Also Treble is Pflicht dafür und TWRP wäre gut. Dann könnte man das hier probieren [HOWTO] install eOS GSI on a Treble device - new GSI added June 14th

1 Like

HM okay danke, dann lass ich es erstmal bevor ich es komplett zerschieße.

mhm ?? Is doch alles da. TWRP aufspielen, komplettes Backup machen und extern speichern.
Gerät treble fähig machen
GSI drauf packen
und Glücklich sein.

(oder backup zurück spielen und weiter bespitzeln lassen)

Naja für dich ist das bestimmt einfach aber ich zerstöre bestimmt das Handy :wink:

Treble fähig machen heißt was genau?

Finde dazu keine Anleitung.

Habe mir gerade die APP treble checker installiert und da steht das mein Gerät nicht unterstützt wird.

tja, sorry, dann wird das nix. Kannst ja zur Not nochmal bei XDA schauen, ob es da ne Anleitung zum installieren von GSI auf P10Lite gibt oder eine Lineage version. Dann könnte man eine eOS Version selber backen

Welche Android-Version ist denn jetzt installiert?
Wenn ich das richtig lese, muss Android 8 (Oreo) auf das Gerät, und damit hat es dann Treble.

yepp 8 und höher. Aber P10 sollte eigentlich auf PIE sein

Ich musste es ja downgraden damit ich den bootloader entsperren konnte.

Wenn ich es upgrade ist der bestimmt wieder gesperrt.

Ich teste es mal.

Hier gibt es lineage für das p10 lite.

Eigentlich nicht, Ansonsten nur die 10ner Firmware flashen vor der LOS 17 installation

HM ich kann HiSuite auf dem Handy nicht mehr öffnen, die APP stürzt dann immer ab.

TWRP lässt sich auch nicht installieren.
“Failed (remote: partition length get error)”
OK, also twrp geht nur mit Android 8… Deswegen der Fehler.

Wie bekomme ich das jetzt hin?
Oh man

Leider kann ich nicht erkennen, was du gerade machen willst, bzw wo du hängst.

Hast du auf Android 10 upgaded? Per Miui update oder per firmware fladhen?

Ich bin noch auf Android 7 und wollte jetzt upgraden.

Allerdings kann ich weder die HiSuite-App öffnen und das Update durchführen, noch finde ich eine TWRP Version die mit Android 7 läuft…

Im Gerät per Updater findet es keine neue Version.

Also, ich habe nich nie gehört, dass es für jede android version eine andere TWRP version gibt. Aber ich habe auch noch nie ein Huawei Gerät geflashed.

Das Huawei Stock Rom, entpack das mal und schau mal, ob da keine flash.sh oder bat drin ist. Damit könntest du dann per fastboit flashen. Aber vorsicht, da könnte ein script dabei sein, dass den bootloader wieder schliesst.