Kalender App stürtz bei Suche ab

Hallo,

Ich habe festgestellt, das wenn ich die Suche (Lupe) in der Kalender App auswähle, so schliesst sich die App sofort wieder. Alles andere mit der App funktioniert einwandfrei. Ich habe das Problem bereits länger und hatte gehofft, das es mit 1.17 behoben werden könnte. Ich habe das bereits auch unter früheren Versionen festgestellt. Das ganze ist mit dem FairPhone 4 zu beobachten.

Achtung, jetzt wird es etwas komischer. Auf einem Galaxy S7 ebenfalls mit e/OS 1.17 funktioniert die Suche im Kalender einwandfrei.

Hat das schon mal jemand bei sich beobachtet…ist das bekannt?

Vielen Dank…

Gruß Lextor

Absturtz der Kalender App am FP4 kann ich reproduzieren und bestätigen. Ich nutze aber aCalendar als Kalender App und dort funktioniert die Suche

1 Like

Immerhin…bin nicht alleine damit…hoffe es kommt mal ein Update…?

Habe auch ein FP4 mit /e/OS 1.17. Aber die Suche im Kalender funktioniert einwandfrei.

OK…nun haben wir 2 Situationen…ich denke es wird dennoch ein Problem existent sein…hoffe es wird gefixt…

1 Like

Ich wollte den Tipp von ronnz98 einmal testen und habe die aKalender App installiert. Dabei sind mir weitere Dinge an der eigentlichen App von e/OS aufgefallen. Egal was man unter Benachrichtigungen einstellt, man bekommt immer Benachrichtigungen von der Kalender App…dasselbe gilt für die Einstellung bzgl des App Benachrichtigungspunktes…der kommt immer bei einem Kalenderereignis…auch wenn man dieses Punkt deaktiviert??? Das ist insofern unschön, wenn man sich doch für aKalender entscheidet bekomme ich jetzt von 2 Kalendern die Benachrichtigungen…
Das ist doch absolut nicht schön gelöst…oder wie seht Ihr das?
Oder mache ich was falsch bzw. verstehe ich da was falsch?