Hallo, man kann den /e/OS-Kalender so einstellen, dass die Termine im /e/OS-Kalender nicht mehr angezeigt werden. Dann gibt es auch keine Erinnerungen mehr vom /e/OS-Kalender.
- /e/OS-Kalender öffnen
- Auf das “Hamburger”-Menü oben links tippen und “Einstellungen” auswählen
- Es erscheinen die Einstellungen zusammen mit allen synchronisierten Kalendern.
- Für jeden Kalender folgendes machen:
a. Auf den Kalender tippen
b. In diesen Kalender-Einstellungen “Termine anzeigen” abwählen
c. Wichtig! NICHT “Diesen Kalender synchronisieren” abwählen, die Einstellung muss aktiv bleiben, sonst werden die Termine nicht mehr mit der Cloud synchronisiert. Fragt mich nicht, warum das so gehandhabt wird, es ist einfach so. - Wenn man mit allen Kalendern fertig ist: Aus den Einstellungen gehen (dazu oben links auf den “Pfeil zurück”-Button klicken) und sich in der Kalenderansicht vergewissern, dass Termine nicht angezeigt werden.
Diese Einstellung hat zumindest bei meiner Kombination (/e/OS-Kalender mit Fossify Calendar) dafür gesorgt, dass ich nur noch Erinnerungen vom Fossify Calendar erhalte.
Du meinst, warum man die /e/OS-Kalender-Benachrichtigungen nicht wie bei Apps üblich deaktivieren kann? Keine Ahnung, das scheint bei allen /e/OS-Apps so zu sein - möglicherweise, weil sie als Systemapps installiert sind.