Guten Tag,
ich habe Laien-Neulingsfragen zu Kalendern und deren Synchronisation.
Ich suche eine Möglichkeit, einen gemeinsamen Kalender zu führen, der sich (möglichst) automatisch synchronisieren lässt. In meiner Laienvorstellung brauchen die Beteiligten (2-4 Personen) je weiter ihre unterschiedlichen Kalender (Thunderbird, Outlook, Etar (Grundkalender in /e/), können diese aber je über eine Art Mutterkalender abgleichen/synchronisieren - dafür hatte ich den Murena-Kalender im Auge (alternativ: Proton, aber da brauchen alle Beteiligten ein betzahltes Abo).
Ich habe im Murena-Konto einen Kalender erstellt. Ich kann in Thunderbird den Kalender als *.ics exportieren und in Murena importieren.
- ich finde in Murena keine entsprechende Funktion
- wie kann ich diese Synchronisation automatisieren?
- wie kann ich den Murena-Kalender teilen? Ich finde unter “Kalender beabeiten”: Wie kann ich da Benutzer oder Gruppen eintragen? Müssen das Murena-Konten sein? Im Murena-Konto (Einstellungen) sehe ich “Sie sind Mitglied folgender Gruppen:” und dann leer. Kann/muss ich eine Gruppe bilden für den Kalenderaustausch? Aber wie?
- wenn ich vom einen Murena-Konto den Kalenderlink (per Mail) ans andere Konto schicke, heissts: “Die Seite konnte auf dem Server nicht gefunden werden oder du bist nicht berechtigt sie anzusehen.”
Das ist was ich versuchte. Wie komme ich weiter? Danke schon im Voraus!