Kein Internet (Daten) mehr, trotz Verbindung Wlan - Mobil

Ich habe folgendes Problem seit gestern: Trotz Verbindung zum Mobilfunk (4G-Anzeige), oder zum Wlan “Verbunden, kein Internet”. Im Router ist die Verbindung zu sehen, aber das Handy will wohl keine Daten austauschen S9+. Heute noch Update auf 0.23 gemacht.
Entweder liegt es an /e/, (andere Geräte funktionieren) oder an NetGuard. Wobei ich bewusst nichts verstellt habe. NetGuard habe ich nun deinstalliert. Problem bleibt bestehen.
Ich hoffe, es hat jemand eine Idee… Flugmodus ist aus!
Danke schonmal

Hallo Bernd15

Ich denke dIe üblichen Punkte wirst du wohl abgehackt haben?

  • Restart möglichst mit Akku raus
  • Einstellungen checken
  • App Einstellungen checken du kannst mit R jeder App einzeln den Netzwerkzugriff sperren
  • einIge Zeit zurücklehnen und meditieren ob sich nicht doch irgendwo eine Kleinigkeit am Umfeld geändert haben könnte.

Viel Glück

1 Like

Ja, soweit bin ich durch.
Die Idee mit dem Zurücklehnen, gefällt mir am Besten:) , hat aber auch nichts gebracht. Wenn keine andere Idee kommt, werde ich wohl neu installieren. Merkwürdig ist auch, dass ich von den letzten /e/ Updates keine automatische Meldung bekam. Funktionierte bisher einwandfrei. Danke dir

So, das war es.
Habe mit dem TRWP “gewiped” Alles neu :smiling_face_with_tear: Dafür funktioniert es wieder
mit dem Netz. Leider nicht herausbekommen, woran es lag.
Ich hoffe mal, es war eine einmalige Sache…