Hallo!
Ich habe seit gestern das Pixel 8. Leider bekomme ich keine mobilen Daten.
In meinem alten Handy funktioniert die SIM.
Mobile Daten sind an. Ich habe lediglich EDGE.
Muss ich noch etwas einstellen?
Danke
Hallo!
Ich habe seit gestern das Pixel 8. Leider bekomme ich keine mobilen Daten.
In meinem alten Handy funktioniert die SIM.
Mobile Daten sind an. Ich habe lediglich EDGE.
Muss ich noch etwas einstellen?
Danke
APN-Einstellungen schon ĂĽberprĂĽft?
Einstellungen - Netzwerk und Internet - SIM-Karten - Zugangspunkte (APNs)
Da fraenk sie nicht leicht findbar auf ihrer Seite haben (was sonst eigentlich bei Providern Standard ist) … https://apn-daten.de/fraenk-apn-einstellungen-und-zugangspunkte/
Ja. Hab schon mit Fraenk gechattet.
APN stimmt.
Es werden ja wohl nicht beide SIM-Slots defekt sein (phys + eSim)?!
Selbst mit /e/OS geflasht oder so erhalten, orig. Murena?
Wenn erstes: Vorher das neueste Update installiert?
Original vom Murena.
Es scheint an der APN-Einstellung zu liegen.
Wenn ich den Benutzer auf congstar (original Telekom) und PW auf cs stelle (original tm), dann funktioniert es.
Hab es gerade mit der phys. SIM meiner Frau getestet. Sie ist auch bei Fraenk.
Ich hab ja jetzt eine eSim (wieder im alten Handy) .
In 2-3 Tagen kommt meine neue phys. SIM, dann probiere ich es noch mal mit meiner neuen SIM. Sollte aber auch damit funktionieren.
Schreibe dann noch mal.
Erstaunlich: Ich nutze Penny Mobil (= Congstar = Telekom) und meine APN-Einstellungen riechen sowas von nach “Telekom”, noch mehr Telekom geht gar nicht. Wurde IIRC durch eine Einstellungsnachricht so konfiguriert, ich spare mir jetzt mal Screenshots…
Wie auch immer, wenns jetzt funktioniert, freuen wir uns …
Wollte auch schon mal zu Fraenk wechseln, aber ich brauche nicht so viel HiSpeed-Volumen, habs daher sein lassen, denn mein 6-Monats-Tarif ist einfach ungeschlagen günstig …
Ich habe die SIM von meinem alten Handy ins neue gelegt. Keine mobilen Daten.
Zurück ins alte Handy → mobile Daten da.
ZurĂĽck, wieder weg. Ohne irgendwelche SMS zu bekommen. Was mich wundert, dass 3 APN im neuen Handy habe : Telekom + Congstar und Lebra.
Egal, mit der SIM von meiner Frau und den neuen Einstellungen der APN Congstar , hat es funktioniert.
Wenn meine neue SIM da, schreibe ich noch mal und dann können wir diesen Thread als erledigt markieren.
Mit der neuen SIM- Karte hat es ohne Anpassung geklappt. Komisch.
Also, alles schick.
Danke
Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, dass (manchmal?) bestimmte Einstellungen auch im ROM hinterlegt sein mĂĽssen, damit es mit dem jeweiligen Provider klappt und dass Murena deswegen manchmal nachbessern muss bei der UnterstĂĽtzung. Dagegen spricht aber zugegebenermaĂźen Deine Erfahrung:
Der Tipp, mit den APN-Einstellungen herumzuspielen, ist in meinen Augen jedenfalls eine valide Lösung.