Keine Push-Benachrichtigungen der Post&DHL App

Ich habe auf einem Fairphone 3 und einem Shiftphone 6mq die Post&DHL App. Auf dem Fairphone 3 funktionieren die Push-Benachrichtigungen, auf dem Shiftphone 6mq nicht. Mehrmalige Neuinstallation der App ändert nichts.

In microG ist die App für Push-Benachrichtigungen registriert. Alle anderen Apps mit Push-Benachrichtigungen funktionieren korrekt.

Beide Geräte haben /e/OS 2.2.-T, das Fairphone 3 das stable, das Shiftphone 6mq das dev Release.

Kennt jemand das Problem? Was könnte eine Lösung sein?

Hier noch ein anderes Problem mit microG auf dem Shiftphone 6mq.

Ich kann nur sagen dass ich das gleiche Problem schon immer hatte. OnePlus 9, gerooted.

Ist es bei dir auch nur bei der Post&DHL-App? Bei mir sind auch beide Geräte gerooted. Aber es funktioniert auf dem FP3. Dann scheint das Geräteabhängig zu sein. Komisch.

Ich habe ein OnePlus 9 mit/e/OS Android 12 und ein OnePlus 7pro mit /e/OS Android 13 (2.3) - bei Beide gibt die Post/DHL App keine Meldungen. Beide Geräte gerootet.

Übrigens (mit 280 installierte Apps gibt’s immer was…) bei eBay kann ich auf beide Handys nicht einloggen und Payback startet nicht mal (direct Root erkannt). Das mal nebenbei. Alle Banking Apps funktionieren.