Komplettes Backup des FP4

Hallo zusammen

Ich würde gerne ein komplettes Backup meines Smartphones (FP4) machen, damit ich es auf ein neues Gerät übertragen könnte, sollte es verloren gehen / gestohlen werden.

Ich habe etwas recherchiert, bin aber nicht völlig schlau geworden. Einerseits gäbe es die Option über TWRP ein Backup zu erstellen was aber wohl kein komplettes Backup ist. Andererseits könnte ich via USB einfach die Fotos ziehen was zwar ein Anfang ist aber halt eben kein komplettes Backup. Daher die Frage:
Ist ein komplettes Backup möglich welches ich dann ohne viel Aufwand wieder auf ein neues Gerät mit “stock” /e/ draufziehen kann? Was würdet ihr mir für einen Weg in dem Fall raten der möglichst anfängertauglich aber auch relativ einfach/zeitsparend ist?

Das Ziel wäre alle paar Monate ein Backup zu machen und das vorherige dann zu löschen. Das speicher ich dann auf einer externen Festplatte um es im Fall der Fälle zügig wieder auf ein neues Gerät zu ziehen.

Danke!

Keiner eine Idee? :thinking: Oder zumindest einen Hinweis womit man arbeiten könnte?

Du könntest “neo Backup” von F-droid ausprobieren… nur mit root rechten!

1 Like

This topic was automatically closed after 180 days. New replies are no longer allowed.