Magic Earth: Komische Displaydarstellung nach Drücken des "Position"-Buttons

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Magic Earth: Nach dem Drücken des “Position”-Buttons (unten links) wird zwar die gegenwärtige Position auf der Karte korrekt gezeigt, aber die Kartendarstellung ist dann plötzlich nicht mehr, wie gewohnt, senkrecht von oben, sondern irgendwie aus einer merkwürdig schrägen Perspektive. Ist das bei Euch auch so?
Ich finde das irgendwie nervig. Kann man dieses Umschalten der Perspektive beim Drücken des “Position”-Buttons irgendwie unterbinden?

Danke + viele Grüße
Wusel

kommt mir vor wie neues Verhalten. Selbst wenn ich überall auf 2D Modus gehe, ist der Positions-Button in 3D. Bug? Wenn es eine Option sein sollte kann man auch den magicearth support anschreiben, u.U. implementieren sie das dann.

Ja, das ist so eine Art leichte 3D- Vogelperspektive, die sich an der " Positionsrichtung" orientiert, keine reine “Draufsicht”.
Mir würde eine echte 2D-Draufsicht auch mehr zusagen, habe aber keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern.
Für die Navigation kann man zwischen 2D und 3D umschalten, das scheint aber an dieser beschriebenen generellen Darstellung nichts zu ändern.

Das schien mir auch komisch. Du kannst aber mit zwei Fingern nach oben/unten swipen um die Neigung einzustellen, bzw. stufenlos wieder auf “2D” zu wechseln. Der Navigationsmodus stellt mir manchmal die Neigung wieder auf einen voreingestellten Wert zurück, scheint aber nicht immer der Fall zu sein.

2 Likes

Man kann auch mit einem Finger länger drücken um wieder in den 2D-Modus zu wechseln.
Aber zum Abschalten habe ich auch nichts gefunden.

2 Likes

@PraksuQ der entscheidende Hinweis. Wäre gut wenn das ein paar mal in einem Popup steht. Bei deaktivierter 3D Kartenansicht sollte es bei 2D bleiben. Die Perspektive als Voreinstellung hat aber auch seine Berechtigung für die Orientierung, je nach Vorliebe. Würde eine Mail an den magicearth Support schreiben, am Ende nur ein Options-Switch in den Settings hinzufügen.

2 Likes

This topic was automatically closed after 180 days. New replies are no longer allowed.