Hallo Support Team,
mein Murena Fone ist erst 8 Monate alt. Bis Vorgestern, den 13.05.2026, lief alles reibungslos. Jetzt lässt es sich nicht mehr laden. Entweder ist der USB-C Anschluß oder das Akku defekt. Da das Handy nicht mehr an geht, kann ich auch meine Daten nicht sichern. Ich werde es einschicken müssen. Leider kann ich den Unterlagen keine Adresse entnehmen, an die ich das Murena Fair Fone zur Reparatur einsenden kann. Es ist ja noch Garantie drauf, deshalb möchte ich es nicht selber öffnen. Bitte um Hilfe
An wen kann ich mich wenden?
Gruß Melanie
Innerhalb der Gewährleistung der Händler / Verkäufer
1 Like
Das macht man als Kunde auch nie einfach so. Es gibt da je nach Händler/Hersteller/Supportpartner einen festgelegten Ablauf, der über den Support gestartet werden muss, und dann erhält man die entsprechenden Anweisungen zum Einsenden.
Vielleicht kommt es aber gar nicht zum Einsenden. Bei einem aktuellen Fairphone ist der USB-Anschluss ein eigenes Modul, das man einfach selbst austauschen kann, ohne die Garantie zu verlieren … https://support.fairphone.com/hc/en-us/articles/24590029621138-The-Fairphone-Gen-6-Replace-a-Spare-Part#h_01GAH0EZEHPFZ15TXX994MVWBJ. Wenn der Support zu der Ansicht gelangt, dass das wahrscheinlich das Problem behebt, schickt er vielleicht einfach das Teil zu.
Vorteil, wenn man das selbst macht: Man verliert die eigenen Daten erstmal nicht. Beim Einsenden zur Reparatur ist dagegen das erste, was gemacht wird, das Löschen aller Benutzerdaten auf dem Gerät aus Datenschutzgründen.
Wenn bei Murena gekauft, Kontaktformular hier … Contact Us
1 Like
Guten Morgen, erstmal herzlichen Dank für eure Hilfe und die Links.
Ich habe das Handy direkt über Murena gekauft. Weil ich mit dem Helpdesk Formular gestern Abend nicht weiter gekommen war, hatte ich diese Nachricht eingestellt. Das wird hier doch etwas komplizierter gehandhabt, als wenn ich einfach zum Händler gehen könnte und das einschicken. Schade. Ich kämpfe mich durch.
Bin für weiteren Input offen.
Gruß Melanie