Neukauf benötige hilfe

Hallo.. nach ca. 3 jahren hat sich meine Fairphone 3 verabschiedet. der sogenannte suddently dead, reparatur zu teuer 220 bis 300 € (Motherboard).

Nun brauche ein neue Smartphone.. keine spiele oder super camera..

Mein Vertrauen zum Fairphone ist weg.. was nutze mir reparatur freundlich wenn 550€ pfutsch sind nach 3 max 4 Jahren wenn es total schade ist. und wenn es schon 3 neue modelle (6 generation).

Welsche modell könnt ihr empfehlen?

Danke Toni

1 Like

Kommt halt sehr auf dein Budget an.
Am unproblematischsten ist natürlich alles, was im Murenashop zu kaufen ist.
Leider aktuell nix überholtes mit Garantie.

sonst ist der Markt groß. Ich persönlich fahre mit den Google Pixels gut, habe das jetzt schon zweimal günstig gebraucht gekauft und selber e/OS draufgepackt. M. M. n. gutes Preis-Leistungsverhältnis und das Betriebssystem läuft auch sehr gut auf dieser Hardware.

2 Likes

danke ..

ich würde gerne bei 400 bleiben.

Aber im moment gibts nur der teracube 2S .

der zu schwach mir erscheint und so gut wie ein 100€ china phone.

Ich habe im moment eine Ersatz handy und kann in ruhe warten.

Ist aber im moment bei e/ Foundation zu wenig angebot, kommt was neues bald?.

1 Like

Ich kann @Immiperium hier nur beipflichten. Derzeit nutze ich eine Pixel 7, welches ich vor 1,5-2 Jahren für 270 € über Kleinanzeigen gekauft habe, und bin damit super zufrieden. Einzig die Akkulaufzeit finde ich jetzt nicht so gut.

Von daher würde ich mir jetzt wahrscheinlich ein Pixel 9 (Pro) über Kleinanzeigen holen. Wenn du sowieso Zeit hast, dann sollte man das über Kleinanzeigen für <= 400 € bekommen.

Alterantiv finde ich das OnePlus 13 und Xperia 1 V noch ziemlich interessant. Die dürfen aber vermutlich etwas teurer sein.

1 Like

Hi,

danke Jungs .

habe eine Samsung S 20 mit e/os schon installiert, neu Akku und display mit normale gebrauch Spuren gekauft bei eBay.

Kommt die Tage.

danke

Für 176 €

Soweit ich hier im Forum gelesen habe … Bei Samsung bitte nicht erwarten, dass Anrufe und SMS noch gehen in Gegenden/Ländern ohne noch funktionierendes 2G/3G-Netz.
Samsung-Geräte mit Android Custom ROMs wie /e/OS können kein VoLTE (Anrufe und SMS über 4G), weil Samsung dafür was eigenes gebastelt hat und unter Verschluss hält.