Nextcloud Desktop Client auf Kubuntu 24.4

Hallo zusammen,
ich weiß, ich bin hier bei Murena, nicht bei Nextcloud. Aber vielleicht kann das support Team trotzdem helfen: über die Feiertage hatten wir hier massive Internet Schwierigkeiten: Netz da, Netz weg, Netz da, usw usf.
Nun scheint die Nextcloud Synchronisierung einen Hau weg bekommen zu haben: egal, wie lange ich den Client laufen lasse: es behauptet jedesmal, es seien über 18000 Dateien zu synchronisieren. Angeblich synchronisiert er auch. Wenn er zB sagt, es wären 500 Dateien synchronisiert, ich den Rechner / Client neu starte, fängt er wieder bei den ursprünglichen 18000 zu synchronisierenden Dateien an.

Daher die Bitte an die murena Administratoren: könnt Ihr bitte mal überprüfen, ob für mich (abeltz@murena.io) in Punkto Nextcloud auf eurem Server alles korrekt läuft? Ich habe keine Ahnung von Nextcloud Server (dafür habe ich ja Euch ;-P), aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Synchronisation Serverseitig zu resetten, damit nichts den Prozess stört (locks, Fragmente, etc)?

Ich habe Nextcloud (appimage) neu installiert, vorher das Konfigurations-Verzeichnis (.local/share/Nextcloud/*) gelöscht und so hoffentlich alles vorher beseitigt, was auf meiner Seite die Kommunikation stören könnte.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße!

indirekt im Forum liest kein Admin mit, Du müsstest Dich direkt an den helpdesk / support wenden wenn Du denkst es ist ein Problem der Gegenseite.

Ansonsten hat Nextcloud deutschsprachige Foren und eines auf den Desktopclient bezogenes.