Hallo zusammen,
ich weiß, ich bin hier bei Murena, nicht bei Nextcloud. Aber vielleicht kann das support Team trotzdem helfen: über die Feiertage hatten wir hier massive Internet Schwierigkeiten: Netz da, Netz weg, Netz da, usw usf.
Nun scheint die Nextcloud Synchronisierung einen Hau weg bekommen zu haben: egal, wie lange ich den Client laufen lasse: es behauptet jedesmal, es seien über 18000 Dateien zu synchronisieren. Angeblich synchronisiert er auch. Wenn er zB sagt, es wären 500 Dateien synchronisiert, ich den Rechner / Client neu starte, fängt er wieder bei den ursprünglichen 18000 zu synchronisierenden Dateien an.
Daher die Bitte an die murena Administratoren: könnt Ihr bitte mal überprüfen, ob für mich (abeltz@murena.io) in Punkto Nextcloud auf eurem Server alles korrekt läuft? Ich habe keine Ahnung von Nextcloud Server (dafür habe ich ja Euch ;-P), aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Synchronisation Serverseitig zu resetten, damit nichts den Prozess stört (locks, Fragmente, etc)?
Ich habe Nextcloud (appimage) neu installiert, vorher das Konfigurations-Verzeichnis (.local/share/Nextcloud/*) gelöscht und so hoffentlich alles vorher beseitigt, was auf meiner Seite die Kommunikation stören könnte.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße!