Nur 15 Lautstärke-Stufen - welche App kann eine höhere Anzahl / feinere Lautstärkestufen erzeugen?

Hallo zusammen,

im /e/OS gibt es anscheinend nur 15 Lautstärke-Stufen, das ist mir viel zu grob. Speziell über Bluetooth mit externem Lautsprecher ist das echt nervig, meistens ist die Einstellung zu laut oder zu leise. Da fehlt eine feinere Lautstärkeabstufung.
Nun meine Frage: Welche Lautstärke-App kann eine höhere Anzahl (50 oder 100) und damit feinere Lautstärkestufen erzeugen?

“Precise Volume 2.0” ist lt. App Lounge datenschutztechnisch absolut grottig (0/10 Punkte).
“Fine Volume Control 2.1.5” ist uralt und läuft auf neuerem Android nicht (stürzt bei mir sofort ab).
“Sound Assistant” läuft nur auf Samsung Smartphones.

Habt Ihr noch eine Idee?

1 Like

Ich habe gerade gemerkt, dass es sogar nur 9 (!) Stufen sind bei meinem Gigaset 290. Also das ist nun wirklich eine zu grobe Einteilung.
Weiß niemand Rat?

Eine sehr grobe Suche im Internet scheint keine Möglichkeit zu nennen, außer, man rootet sein Smartphone. :slightly_frowning_face:
Man könnte einen Feature Request im /e/OS GitLab stellen; wann der Request umgesetzt werden würde, kann ich aber nicht sagen.