Hi,
ich bin neu hier und auch einigermaßen neu im Thema /e/ bzw custom roms, deshalb habe ich mir zu degooglen meines ersten Handys ein gebrauchtes Oneplus 8 gekauft, um den einfachen Weg über denn easy-installer zu nehmen.
Easy-installer installiert, und soweit gefolgt, bis das aus dem Recovery Modus /e/ installiert werden sollte. Leider ging es dann nicht mit der Installation weiter, sondern ed begrüßten mich chinesische Schriftzeichen eines Bootmenüs. Nach erneutem Booten wurde oxygenos neu installiert und geöffnet. Also habe bin ich erneut nach Anweisung verfahren mit dem Selben Ergebnis, ich bin im chinesisch-englischsprachgem Bootmenü gelandet. Nun dachte ich in meiner Verzweiflung, es wäre eine gute Idee das system zu formatieren, weil ich noch etwaige Konten auf dem Handy vermutete, mit dem unrühmlichen Ende, dass ich damit nun auch das vorher installierte Android gekillt habe. Nun habe ich den Salat. Kann mir von euch jemand helfen oder hat einen tip, wie ich in diesem Zustand, Handy unlocked, aber keine Response mehr /e/, ähnliches oder notfalls auch wieder Android aufspielen kann. Dummerweise erkennt Linux am Laptop das Handy gerade nicht mehr und das Onplus 8 hat um es perfekt zu machen auch keinen SD Karten Slot.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
jesche