Pdf Viewer Plus verhindert Aktualisierung anderer Apps (in Aurora Store)

Hallo,

der (onboard) Pdf Viewer Plus lässt sich weder aktualisieren noch deinstallieren.
Im Aurora-Store bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung:

“Konfliktverursachendes Paket existiert.”

Wenn ich OKAY wähle (sh. Bild) passiert nichts.
Wenn ich KOPIEREN wähle, schein ich den Text nur in die Zwischenablage zu kopieren.

Ich habe im Downloadordner geschaut, ob das tatsächlich ein “Konfliktverursachendes Paket existiert.”, habe aber nichts finden können.

8 andere App, die eigentlich aktualisiert werden können, werden dies nicht - auch nicht händisch -, weil Pdf Viewer Plus IM WEGE STEHT/ BLOCKIERT.

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!
Ralf

Die App kommt von /e/. Du solltest Apps nutzen, um sie zu aktualisieren, nicht Aurora. Ich weiss, Autora bietet oft Aktualisierungen für solche Apps an. Ich habe die bei mir auf die Sperrliste gesetzt.

1 Like

In Apps wird sie mir in der Aktualisierungsliste nicht angezeigt.
Gehe ich auf die App selbst (in Apps) steht mir nur die Option “öffnen” zur Verfügung.

ABER, die Aktualisierung der restlichen Apps über “APPS” hat tatsächlich funktioniert.
Danke!

Weil Apps noch keine Aktualisierung hat! (Andere App-Stores aber eben schon, das ist nicht ungewöhnlich.)

1 Like

Das ist der richtige Hinweis.
Man kann gern Aurora Store benutzen, um Apps zu installieren, aber dann sollte man alles, was man nicht über Aurora Store installiert hat, in Aurora Store auf die Sperrliste setzen (ja, das ist viel, da muss man durch), damit Aurora Store dafür keine Updates anbietet, sonst ergibt das im Zweifelsfall nur Verwirrung und Ärger.