Problem mit Firmware, welche Version nutzen?

Hey, ich nutze jetzt schon seit Jahren murena auf meinem Geräten und bin immer zufriedener mit dem versionen, es gab immer Kleinigkeiten aber so langsam läuft alles echt smooth.

Eine Sache ist nur ein wenig nervig. Mein Smartphone verliert den gespeicherten Fingerabdruck immer bei einem reboot.
Ich habe nach der Anleitung meine Firmware geupdated, diese ist von der original xiaomi Seite und hat mit 50kb Geschwindigkeit Tage zum download gebraucht, was ich gerne weitere male vermeiden möchte.

Hier ist das Problem wohl bekannt, nur ist jetzt die Frage welche Version kann ich nutzen?
Ist die in der Anleitung genannte schon die aktuellste die mit meiner os Version funktioniert? Oder kann ich eine aktuellere nutzen?

Bin da ein wenig verwirrt und hab keine Information zu finden können.

LG hazy

Version: 2.4-t-20240924436899-community-alioth

Gerät: M2012K11AG

sieht für mich vollkommen getrennt aus - du kannst die firmware Partitionen flashen wann dir danach ist, egal was auf der Systempartition sitzt. Das Alioth ist glaube ich kein Modell für das /e/OS firmware-partitionen mitliefert, aber könntest Du auch prüfen u.a. über den payload dumper auf das /e/OS Image welche drinstecken (wenn nicht sowieso einzeln in einer ZIP).

Wie dort steht: sicherstellen dass Du die richtigen Dateien für das Modell wählst, ich denke mal die EEA Datei. Trotzdem und wie immer: Backups

1 Like

Genau, also ist die Versionen “Kombi” quasi egal?
Hab das davor auch einzeln geflashed.
Dann lade ich mir die neuste die zur Verfügung steht runter und probiere das nochmal

du meinst Versionen-Kombi im Verhältnis “Firmware zu System/Android”?

wenn der Hersteller weiter unterstützt und ein “major” Android Update macht und dazu neue Firmware veröffentlicht, dann schon.

Ist das Gerät nicht mehr im Supportfenster und bekommt keine neue Firmware mehr, einfach die zuletzt aktuelle nehmen.

Genau, deswegen war ich mir unsicher.
Dann ist alles klar!
Vielen dank dir :slight_smile: