Problem mit SIM-Karten seit eOS v1.14

Seit der heute installierten eOS-Version 1.14-s habe ich Schwierigkeiten mit meinen beiden SIM-Karten.
Jede Karte funktioniert einzeln jeweils einwandfrei in jedem Slot meines Fairphones 3. Wenn ich sie aber beide im FP3 benutze, ist immer die Karte im Slot 2 gesperrt, egal welche von den beiden Karten sich darin befindet: „Dienst nicht verfügbar (SIM-Karte ist gesperrt.)“
Ich habe über die jeweilige Karte im Slot 2 keine Verbindung mit dem Internet und ich kann damit auch nicht telefonieren.
Vor der Installation von eOS-Version 1.14-s hatte ich dieses Problem nicht.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

1 Like

Fehler melden, Backup zurückspielen. Alternativ zurück auf Werkseinstellung setzen oder bei Garantie einschicken, ohne Garantie ebenfalls ;- )

Vielleicht noch: Mal die PINs der beiden Karten löschen / deaktivieren und probieren… und vor dem zurückschicken natürlich noch mal mit v1.13 probieren.

Wenn ich das Aktualisierungsprogramm aufrufe, stürzt das ab. Nach einem wiederholten Aufruf kommt die Meldung “Aktualisierungsprogramm wird wiederholt beendet”.
Wie geht das Zurückspielen des Backups?

1 Like

@Doppel-D: „Alternativ zurück auf Werkseinstellung setzen“
Danke, das war die Lösung!
Jetzt funktionieren die SIM-Karten samt Slots wieder wie erwartet.

2 Likes

This topic was automatically closed after 90 days. New replies are no longer allowed.