Probleme mit dem Murena one: minimierte Fenster

Hallo zusammen,
ich bin leider nicht sehr glücklich mit meinem neuen Murena one.
Am nervigsten ist, dass ich oft verkleinerte Fenster nicht wieder vergrößern und so nicht darauf zugreifen kann. Hier zu Hause ist das weniger ein Problem, wenn ich aber unterwegs bin und beispielsweise online-banking mache, kann ich nicht wieder auf das Fenster zugreifen, wenn ich Bestätigungen über die secure App geschickt habe.
Die Fenster sind zwar im Hintergrund noch geöffnet, tauchen ganz kurz auf, sind dann aber wieder verschwunden.
Hat Jemand eine Idee was ich tun kann? Ist das ein bekanntes Problem oder muss es umgetauscht werden?
Auch hängt das Betriebssystem häufiger fest, man denkt schon es ist abgestürzt, aber dann gehts wieder nach ein paar Minuten.
Ich hatte zuvor schon ein entgoogeltes Android von E-fondation, mit dem war ich sehr zufrieden.
Doof :slight_smile:
LG Angela

kann mir den Hergang nicht vorstellen - reden wir grundsätzlich von Gestensteuerung oder 2 od. 3 - Button-Navigation am unteren Displayrand? ich selbst verwende die 3 Button-Navi die Android schon lange hat - mit jener ist auf dem rechten Quadrat die Fensterübersicht zum Durchwechseln, bzw einmaligen Drücken wechselt die Ansicht zwischen den beiden zuletzt aktuelen Ansichten.

Bei einer von beiden Methoden müsste ein älteres Fenster stets wieder fokussierbar sein. Was übersehe ich?

wenn es sich nicht an einer bestimmten Sache / App festmachen lässt ist es schwierig dem auf den Grund zu gehen. Vielleicht findet sich eine weitere Stimme mit Murena One zum Vergleich.