Samsung M52 5G lässt sich nicht flashen

Hi,
nachdem ich über die Jahre mehrere Telefone auf e/foundation geflasht habe stehe ich nun irgendwie auf dem Schlauch. Der Bootloder ist entsperrt, jedoch komme ich nicht weiter.
Die Anleitungen welche ich studiert und ausprobiert haben sind nicht wirklich hilfreich. Entweder sie lassen einfach Bereiche aus oder verzetteln sich in Dinge die ich längst erledigt habe. Mittlerweile sind mehr als 12 Stunden mit diesem Problem vergangen. Bestimmt habe ich 20 mal geresettet ud den ganzen Mist von neuem eingegeben.
TWRP ist immer noch nicht rauf geschweige die Firmware von e/foundation. Odin ist auch nicht hilfreich.
Dafür ist der Frust nicht mehr meßbar … kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Danke
VG Robert

vielleicht hier mal schauen:
https://xdaforums.com/t/eol-rom-13-0-encryption-official-lineageos-20-for-m52-5g.4594161/

Interessanter Link,
in den ersten Zeilen steht: Achten sie darauf das die aktuellste TWRP installiert ist … ich komme nicht soweit … da hängt es schon bei mir. Alles was ich bisher versucht habe ist gescheitert

https://wiki.lineageos.org/devices/m52xq/install/

Und hier alles ausprobiert?

ich hab da alles durch … langsam bekomme ich den Koller … adb usw… ich muß den TWRP drauf bekommen, ja krutzifix das kann doch nicht so schwer sein …warum immer so kompliziert

Jetzt hab ich es endlich hinbekommen, jedoch es kommen beim booten zwei auf einander folgende Meldungen, welche auf den bootloader hinweisen bzw auf die fehlende orig. Firmware. Was läuft da schief, was kann man hier tun?


Die Meldung ist normal…wenn eOS bootet hat alles geklappt

Tja, das scheint jedoch nur bei dem Modell so zu sein. Bei meinem Vorgänger, Galaxy S9 war das nicht so. Gibt es eine Möglichkeit dies auszublenden?

Nein, diese Meldung kommt bei allen neueren Samsung Modellen jetzt. Früher war die Meldung anders wenn an den Bootloader entsperrt hat. Für mich ist das keine Warnung mehr :slight_smile:
Es gibt wohl Möglichkeiten die Meldung zu ändern, einfach mal suchen…

Na vielleicht sind die Meldungen weg wenn man den Bootloader wieder sperrt. Weiß allerdings nicht wie man das anstellt bzw wie von dies statten geht.

Bloß nicht! Es gibt ein paar Geräte wo man den Bootloader wieder sperren kann (Fairphone…etc) aber Samsung gehört nicht dazu

1 Like

Nun hab ich mehrere Anleitungen zum Abstellen der Bootmeldung durch gesehen und auch welche getestet. Das Telefon ist gerootet nur das auslesen der param.img gelingt nicht bzw. es ist kein Entpacken möglich. Es gibt wohl zwei Versionen davon, die andere lautet up_param.img.
Weiß hier jemand wie ich dieses File auslesen kann ohne das es korrupt ist?