Samsung S10 - letztes Update e-1.19.1-s-20240111372761-dev-beyond1lte.zip

Hallo zusammen,
ich nutze ein Samsung S10 - beyond1lte mit e/OS. Das letzte Update für das Gerät war am 11.01.2024 (e-1.19.1-s-20240111372761-dev-beyond1lte.zip - Android 12). Seit dem 22.02.2024 liegt jetzt schon die aktuelle Version ( e-1.20-t-20240222382228-dev-beyond1lte.zip-Android 13) vor. Über den Updater wird jedoch kein neues Update angezeigt. Ich stelle mir nun die Frage, wie ich an das neue Update komme. Hat hier jemand einen Hinweis?
Vorab Danke
Markus

Regain your privacy! Adopt /e/OS the unGoogled mobile OS and online servicesphone

Hallo Markus…

Das Thema hatten wir gerade kürzlich in einem anderen Thread (Upgrade A12 → A13)

Es wird wohl für einige Geräte sehr aufwändig umgesetzt und getestet, das S10 wird noch nicht bearbeitet. Hier kannst Du nachschauen, was aktuell “geht”, jeweils unter OS OTA Related Information:

Wenns schneller gehen soll, dann muss wohl ne manuelle Installation her, wobei ich vermute, dass dabei der “Werkszustand” (alle Daten weg!) eintreten wird… (vorher muss ggf. das Hersteller-ROM einmal installiert werden, bitte Anleitung zu Rate ziehen)

LG

-==[Schubsi]==-

Das trifft nur für ‘stable’ zu, das S10 hat nur ‘dev’. Das muss man leider manuell durch…

@MarkusM Hier wurde mal erklärt welcher Geräte zusätzliches brauchen (ich vermute ist für dich mit S nicht mehr relevant :thinking:):

Ich erinnere von jemand anderem im Forum gelesen zu haben das ein update von S auf T gemacht wurde. Entsprechend mal die Person dann anschreiben:

1 Like

Ich habe eine Nachricht erhalten mit dem Link hier:

Ich hoffe der bringt dich weiter

Hallo zusammen,
vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Ich habe jetzt sowohl die Recovery als auch das OS heruntergeladen. Anschliessend habe ich, wie bei einer Neuinstalltion, die 1.20 neu aufgespielt - lediglich “Factory Reset” habe ich ausgelassen. Der anschliessend Neustart war dann spannend, aber!! alle Benutzerdaten waren noch da. Ich hoffe, dass es das jetzt war. Nochmals Dank an alle, die hier uinterstützt haben.
VG Markus

2 Likes

Saubere Abeit :+1:
Wie ist es eigentlich um den Akku des S10 bestellt?
Ist der noch original? Wie lang hält der bei Nutzung / Stanby mit e/os ?
Dank und Gruß

Danke! Das Gerät wird immer noch mit dem Original-Akku betrieben - bisher auch völlig problemlos und mit einer Haltbarkeit von rund 2 Tagen. Übrigens geht das Gerät jetzt für 120,- @ in den Verkauf. Meine Frau hat sich für ein anderes Gerät entschieden.

Ungewöhnlich lange für ein gebrauchtes S10, oft sollen die org. Akkus nach 2-3 Jahren hinüber sein.
Vielleicht liegt es aber auch mal an einer guten eOS / Lineage Implementierung der Akkuverwaltung,
oder außergewöhnlich schonenden Handhabung :slight_smile: