Ich wollte mal in die Runde fragen, ob und wie ihr eine möglichst vollständige Sicherung realisiert.
Ich hatte DAVx installiert und ein WebDav-Verzeichnis auf meinem NAS erstellt (da ich mit der Sicherung in ein Murena-Verzeichnis wiederholt gescheitert bin). Das hat mit Seedvault bis vor kurzem gut funktioniert, wenn ich im heimischen WLAN war. Seit einem der letzten Updates muss da irgend etwas geändert worden sein. Die Sicherung schlägt fehl und eine erneute Einrichtung ist nicht möglich. Es gibt die Optionen
- WebDav (Beta). die bei mir noch nie funktioniert hat,
- CARD (also die eingebaute SD-Karte), was ich für suboptimal halte,
- FP4 (also das Gerät selbst, was erst recht absurd ist),
- USB-Speichergerät, was funktioniert, aber etwas umständlich ist und
- DAVx, wo mir jetzt angezeigt wird: “WebDAV-Verbindung nicht verfügbar. Richte eine ein.”
Meine Verbindung sind dort aber noch vorhanden und können auch beschrieben werden und sie werden auch im Datei-Manager angezeigt. Neue Einrichtungen ändern auch nichts am Problem.
Bei einer Recherche wurde mir FolderSync empfohlen, das scheint aber nicht das zu sein, was ich eigentlich will, die Dateien werden ja schon über das Murena-Konto synchronisiert, was fehlt sind aber z.B. die App-Einstellungen und -Daten (App-Sicherung / Option Meine Apps sichern),
Hat jemand eine Idee für eine automatische Sicherung des Systems auf ein Netzlaufwerk?