Speicherinhalt wie löschen?

Guten Tag, bin neu hier. Bitte um Hilfe. Wie kann ich meinen Speicherinhalt denn löschen?

Werkseinstellung / Factory reset. In der Cloud über die GUI ;- )

Es wäre vielleicht schlau, vorher mal zu fragen, was mit “Speicherinhalt” konkret gemeint ist.

1 Like

Da bin ich wieder mit mehr Informationen.
Verwende GS290 und bekomme die Fehlermeldung. /e/Speicher, Ihr cloud-speicher ist voll. 99% der Höchstquote des cloud-speicher erreicht. Bitte unternimmt etwas.
Wie kann ich meinen cloud-speicher denn löschen.

Also nix mit factory reset und so. Mit Deinem Gerät ist alles in Ordnung.

Ich sach jetzt zum dritten Mal in dieser Woche, daß die automatische Synchronisierung von allem einfach Blödsinn ist.

Du solltest als erstes die automatische Synchronisierung ausschalten. Am besten, Du gehst in den globalen Einstellungen zu Deinen Konten, dort steht Dein eCloud-Konto (vielleicht heißt es jetzt auch Murena cloud oder so ähnlich, ich weiß es nicht, ich hab keines mehr). Wenn Du da drauftippst, kannst Du die Synchronisierung steuern. Ich empfehle, die Synchronisierung jetzt einmal komplett abzuschalten.

Zweitens mußt Du am besten auf einem PC in Deine Cloud. Dort findest Du all die Daten, die Dein Mobiltelefon dorthin gepumpt hat. Du mußt nun dort Deine Daten analysieren und bewerten, was davon Du behalten willst und was weg kann. Und wenn Du das gemacht hast, mußt Du diese Daten dort löschen.

Dann kannst Du auf Deinem Mobiltelefon die Synchronisierung selektiv wieder einschalten. Dabei solltest Du Dir die Frage beantworten, ob und wofür Du generell überhaupt eine Cloud benötigst.

Achtung: In Abhängigkeit von bestimmten Einstellungen kann es sein, daß Daten, die Du in der Cloud gelöscht hast, auch auf Deinem Mobiltelefon verschwinden, wenn dieses sich wieder mit der Cloud synchronisiert. Ggf. solltest Du Daten, die Du sicher haben willst, woandershin kopieren.

1 Like

Vielen herzlichen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Ich versuche das umzusetzen. Wenn mir wieder der Kopf raucht schreibe ich wieder. Danke.

Ich lies mich vom Stil der Ausgangsfrage inspirieren…

1 Like