Startbildschirm

Moin kann mir wer helfen? ich suche grade nach einer Möglichkeit die apps vom Startbildschirm runterzuwerfen bis dato hat das noch nicht geklappt bzw ich finde nichts dazu. wer kann mir hier einen Tip geben?

Das geht beim BLISS Launcher nicht. Entweder einen Order ‘Müll’ machen oder besser gleich den Launcher wechseln.

Willst du viele Einstellmöglichkeiten ist der TotalLaucher zu empfehlen.

1 Like

oh man was? ich versteh nur Bahnhof.
was soll ich machen? warum kann man die apps auf dem Startbildschirm nicht einfach über die Einstellungen entfernen? das man für die Deinstallation von festen Apss tiefer rein muss ist mir schon klar aber einfach den Startbildschirm anzupassen sollte doch auch so möglich sein.

Sorry, aber bei diesem schei… Bliss Launcher geht das halt nicht.

Ich mag den BlissLauncher. Apps die nicht auf dem Startbildschirm angezeigt werden sollen, verschiebe ich auf einen zweiten oder dritten oder vierten Bildschirm.

ja mach ich auch so. aber dieses dämliche wetterwidget auf de Startbildschirm will ich echt nicht

Wie gesagt, einfach einen anderen, besseren, nicht iOS Laucher installieren und glücklich sein :slight_smile:

Generell brauche ich keine Wetter-App und entferne sie deshalb. Die /e/ Wetter-App war ja einmal sehr “gesprächig”. Wie der Status Quo jetzt ist, weiß ich nicht. Egal - ich traue ihr nicht (mehr) über den Weg. “Ungoogled” /e/ OS hin oder her. Ich benutze, wenn überhaupt, den Browser und lasse mir von kachelmannwetter.com/de eine Prognose geben.

Die /e/ Wetter-App deinstallieren wäre doch eine gute Gelegenheit, sich ein wenig mit den ADB Tool resp. Minimal ADB and Fastboot Tool vertraut zu machen…

Ich kann den ZIM Launcher empfehlen, der läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt Top. https://www.f-droid.org/en/packages/org.zimmob.zimlx/ Lässt sich sehr gut einstellen. Zwischendurch mal einen “restart” in der App machen, wenn die Änderungen nicht sofort angezeigt werden.

“Die /e/ Wetter-App war ja einmal sehr “gesprächig”.” :o
WTF? Och echt? Wo findet man dazu den Informationen?

Im englischsprachigen Teil des /e/ Forums.

Hmm…okay…Englisch ist nicht so meins.
Aber doch verdächtig für eine Geschichte die sich für Privatheit rühmt.

bitte nie vergessen. eOS is eine Beta und eine Beta ist unter anderem dafür da, solche Probleme aufzuspüren und zu melden.

…und nach meinen Erfahrungen, eine der besten!

Upps…das habe ich ehrlich gesagt nicht gewusst. Dachte wäre schon ne Endversion?
Okay…dann sehe ich das mal mit anderer Verhältnismäßigkeit und harre der Dinge die da (hoffentlich) kommen mögen. :o :wink: