TWRP Verschlüsselung, Magisk kann nicht installiert werden

Moin,
ich benötige Hilfe um Magisk auf einem Samsung Galaxy S9+ zu installieren.
TWRP (5.3.2_9-0) und /e/ OS mit Android Q ist bereits installiert.
Eigentlich ist das Installieren von Magisk ja nicht so schwierig. Die .apk herunterladen, die Dateiendung zu .zip ändern und in TWRP installieren.
Das Problem ist, dass TWRP ein Passwort abfragt, obwohl zu keinem Zeitpunkt ein Passwort in /e/ eingerichtet wurde. Es bringt auch nichts eine Bildschirmsperre mit PIN/Passwort/Wischmuster einzurichten. Nichts wird von TWRP akzeptiert.
Auch ein wipe der data Partition hat nichts gebracht. Es wird wieder ein Passwort abgefragt welches nie eingerichtet wurde.
Ich meine mich zu erinnern, dass ab Android Oreo standardmäßig und gezwungenermaßen die Daten verschlüsselt werden müssen.
Ich konnte nicht viele Infos zu diesem Problem finden, nur einige Foren in denene unter aderem über forceencryption.zip Dateien gesprochen wurde, die man in TWRP installieren soll, um eine Verschlüsselung zu verhindern.
Mir ist aber nicht klar, wie ich so eine forceencryption.zip (wo auch immer ich die her bekomme) installieren soll. Ich kann ja nicht in TWRP meine Dateien mit der entsprechenen .zip öffnen. Das ist ja ein Art Henne - Ei - Problem.

Was tue ich also in dieser Situation am Besten und nach welchen Stichworten kann ich für die weitere Recherche suchen?

Viele Grüße
Jakob