Vbmeta.img nicht gefunden (Samsung Galaxy A52 4G)

Hallo,
bin ganz neu hier. Ich möchte auf mein Galaxy A52 /e/OS installieren und bin dafür dieser Anleitung gefolgt: https://doc.e.foundation/devices/a52q/install
Unter Downloads for a52q habe ich die .zip und .img Dateien heruntergeladen (e-1.21-t-20240324389105-dev-a52q.zip + recovery-e-1.21-t-20240324389105-dev-a52q.img). Nach dem Entpacken der .zip-Datei habe ich leider die im nächsten Schritt benötigte vbmeta.img nicht gefunden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

According the official doc,

Extract the contents of the /e/OS build zip file. You will find a vbmeta.img in the extracted files.

Thank you. That is written there, but unfortuntely the vbmeta.img is not visible:

Die Datei vbmeta.img ist auch in den /e/OS-T Versionen V1.19.1 und V1.15 nicht enhtalten. Da ich das Gerät nicht selbst benutzte, kann ich nicht definitiv sagen, ob die vbmeta.img zur Installation zwingend notwendig ist. Aber andere Custum ROM Disributionen wie z.B. PixelExperience benutzen diese vbmeta.img /vbmeta.tar

The file vbmeta.img is also not included in the /e/OS-T versions V1.19.1 and V1.15. Since I did not use the device myself, I cannot say definitively whether the vbmeta.img is mandatory for installation. But other Custum ROM distributions like PixelExperience use this vbmeta.img /vbmeta.tar

1 Like

This topic was automatically closed after 180 days. New replies are no longer allowed.