Warden: Tracker deaktivieren durch Entfernen

Sieht interessant aus. Vielleicht etwas für Smartphonebenutzer, die nicht ganz auf Gugl verzichten können. In wie fern das unter /e/ nützlich werden könnte? Vielleicht etwas mehr Auswahl an Apps über nicht Guglfreie Appstores. Einfach mal selbst testen.

Sorry, it’s a german securityblog which has a test of the app “Warden”. It can detect trackers and more in android apps to defend them.
Here yo u can get a little more information in english.

Wie ich schon im enmglischen post und in den telegram gruppen geschrieben habe:
ACHTUNG: Viele apps starten nicht mehr, wenn die Tracker entfernt werden. Deshalb halte ich das Program für sehr gefährlich. Als reines Info program OK, aber dafür reicht auch ClassyShark aus.

Weiß jemand bescheid über die Vor bzw. Nachteile von VPN filter blockada in Vergleich zu warden?

du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Blokada ist ein aktiver tracker block der deine Internet Verbindung monitort und bestimmt domains blocked.
Warden löscht die Tracker in den Apps, GNADENLOS. wie schon geschrieben, funktionieren dann divers apps nicht mehr.
Ich empfehle jeden TrackerControl von F-droid. Damit kann man einfach für hede app bestimmen, welcher Tracker geblocked werden soll und welcher nicht. Oder man kann für einen app den kompletten internet verkehr sperren

Ich würde Warden nur im Info modus nutzen um zu sehen, wie viele tracker eine app hat. Aber dafür nutze ich lieber ClassyShark

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.