Hallo, ich habe auf meinem Xiaomi 12t Pro die neueste Version 3.6 A15. Im Downloadbereich wird auch 3.6 A16 angeboten. Mein Handy zeigt mir dazu kein automatische Update an. Kann ich die Zip Version A16 manuell runterladen und installieren ohne meine gesamten Einstellungen und Apps zuverlieren oder wird das dann eine komplette Neuinstallation?
Mich interessiert das auch, offiziell wird auf die “normale” Installationsanleitung verwiesen.
Ich spiele mit dem Gedanken, ein “local update” oder es wieder via sideload zu versuchen, letzteres hatte zuletzt auf sunfish immer ohne Probleme oder Datenverluste funktioniert.
Ich habe einfach con der HP den Rom heruntergeladen dann per “lokales update” die Installation gestartet. Es ging so ca. 5min. Alles perfekt gelaufen. Vielen dank an alle Devs! Mein device: rtwo
Auch ich habe auf meinem Samsung S10e das Upgrade von 3.6-a15 auf 3.6-a16 mittels adb sideload als “dirty” upgrade eingespielt. Eine Formatierung von Partitionen war nicht erforderlich, insofern auch kein Datenverlust. Aber zur Sicherheit empfiehlt sich immer, soweit möglich, vorher eine Datensicherung. Das Handy läuft nach dem Upgrade problemlos.
Hallo und Danke,
habe dann “manuell” die Version 3.6 A16 runtergeladen und installiert. Alle Apps usw sind erhaltnen geblieben und alles funtkioniert einwandfrei ![]()
Auch auf sunfish klappte das upgrade von a15 zu a16 mittels “lokales Update” völlig reibungslos ![]()