ich habe jetzt die Karten-App von e OS getestet und finde auch als Navi nicht schlecht
Auch die Blitzerwarnung funktionierte gut also die App ist auch nicht schlechter als andere Navi-App’s
Jetzt suche ich noch eine gute Wetter App , habe die “kleine Wettervorschau und omWeather” überzeugen mich aber noch nicht so richtig die kleine Wettervorschau ist nicht schlecht aber da muss es doch was besseres geben, die auch keine Daten verschickt ???
Prognoza (F-Droid) … (<- mindestens 20 zeichen)
@irrlicht , danke für den Tipp aber ich finde “Prognoza” weder im F-Droid noch in der App Lounge" ??? Bekomme ich die App nur woanders ???
Ähm … ja … Du musst bei Dir im F-Droid-Client ein weiteres Repository hinzufügen. Das ist nichts Ungewöhnliches. Prognoza befindet sich in https://api.izzysoft.de/fdroid/repo. Dieses enthält ausserdem auch eine ganze Reihe andere interessante Apps.
Also ich würde Dir “FOSS Wetter” empfehlen: Zeigt Daten des “Wetterdienst.de” und “DWD”, bereitgestellt über openweathermap.org.
Gehört zu den “Privacy Friendly Apps” in Zus. mit SECUSO.
Müsste eigentlich per F-Droid verfügbar sein…
Ich bin mit dessen Auskünften sehr zufrieden. Man kann sich eine eigene API ID geben lassen, somit sind bis zu 1000 Abfragen pro Tag möglich…
LG
-==[Schubsi]==-
Bei mir klappt das Hinzufügen nicht. Host kann nicht aufgelöst werden…
Ok, gefunden. Es heißt apt.izzysoft und nicht api.izzysoft.
@schubsi , ich habe gerade gesehen, dass die Foss App nicht mehr weiter gepflegt wird !! ???
@irrlicht , ich habe mir gerade auch Prognoza angesehen , unten steht dann “24 Identifizierte Bibliotheken” was sagt das aus ???
Jede Software besteht aus Code. Nicht jede Zeile Code hat immer der Entwickler einer Äpp selbst geschrieben. Er benutzt Bibliotheken, meist von anderen. Das spart Aufwand, weil die Arbeit ja schon gemacht worden ist, und verringert Fehler, weil dieser Bibliothekscode auch bereits getestet und in anderen Anwendungen oft zigfach im Einsatz ist. Was soll ich sagen? Dies ist das Normalste von der Welt.
@irrlicht , danke für die Info und sorry für die blöde Frage aber ich habe halt keine Ahnung und versuche jetzt auch wirklich google-frei zu bleiben auf den e OS !!! Das ist für Otto-normal User halt nicht so einfach
deshalb bin ich ja immer froh wenn ich Hilfe bekomme
Ich hab das auch draufgehabt. Die Daten sind sicher in Ordnung. Aber ich fands bißchen umständlich, man muß, um Vorhersagen zu bekommen, doch ein paarmal drauftippen, nochmal und nochmal. Der Weg ist irgendwie länger als bei anderen Äpps.
ich habe mal wieder eine Frage ! Kennt jemand die App "Cryptomator! ??? Die soll ja angeblich auch keinen Tracker enthalten und ganz gut sein !? oder ??? Benutzt die vielleicht schon jemand ???
FOSS Wetter
Ich habe auf dem Hauptbildschirm ein Widget, spätestens beim 1maligen Drauftippen wird die App aktualisiert und öffnet dann auch gleich, da habe ich alle relevanten Daten sofort verfügbar.
Der Tagesverlauf gefällt mir am besten, vor allem, weil die Vorhersagen realtiv gut passen…
(Warum das Widget sich nicht selbst aktualisiert, hab ich noch nicht herausgefunden.)
Ha, aktualisierte nur 1x alle 2 h, jetzt auf stündlich umgestellt…
(Vielleicht, weil ich einen alternativen Launcher (Neo Launcher) benutze…)
Mal in die Einstellungen rein schauen, hilft gelegentlich…
LG
-==[Schubsi]==-