Wie kann ich Email einrichten?

Hallo,
Das Mail Programm will ausschließlich eine Datei zum einrichten. Die habe ich nicht, ich habe eine Adresse, Passwort und Server Adressen. Kann ich auch in den Einstellungen unter Konten nicht einrichten.
Muss ich jetzt ein anderes Email Programm installieren?

Wenn Du im Mailprogramm anstatt auf Einstellungen importieren auf die andere Schaltfläche tippst, kannst Du deine Daten nicht Schritt für Schritt eingeben?
Bei mir ist diese Schaltfläche unten rechts und blau und ist unsinnigerweise (im Hochformat) nicht beschriftet :expressionless: im Querformat steht da weiter, was auch nicht gerade klar darauf hinweist, dass man hier auch ohne Import weitermachen kann…
(edits: Hoch-/Querformat)

Bei einer Neuinstallation konnte ich die unbeschriebene Schaltfläche dann sehen. Es kann daran gelegen haben das ich die Schriftgröße geändert hatte oder aber das ich bei der Installation keine Email Adresse angegeben hatte. Beide Möglichkeiten hätte man abfangen können.

1 Like

Ja, das ist unnötig unklar für die Anwender

Hatte ich aber auch nicht, also vielleicht eher die Schriftgröße (?)

Ja, Schrift verkleinern oder Querformat nutzen. Kann ich aber nur vermuten und nicht mehr nachvollziehen weil ich neu installiert habe. Der Button ansich bleibt jedoch wohl unbeschriftet.