Wilder Sprachenmix

Hallo zusammen, seit ca. einer Woche bestehen meine Apps aus einem wilden Sprachenmix. Withings ist auf Englisch und Französisch, Revolut auf Englisch und der Aurora Store auf Türkisch (und hier endet mein Sprachgeschick). Die Standardsystemsprache ist auf Deutsch eingestellt. Selbst wenn ich in den Einstellungen der jeweiligen App die Sprache manuell auf Deutsch stelle, zeigt sich keine Veränderung. Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung? Thank you, Merci und Teşekkürler

Willkommen in der Community.

Zwei Ideen dazu:

Zum einen – hast Du das Gerät bereits ein Mal neugestartet, seitdem Du die App-Sprache manuell auf Deutsch gestellt hast?

Und die andere – zugegeben recht wilde – Spekulation: Greifen Apps für ihre Sprache womöglich auf den Standort zurück? In Advanced Privacy kann ja eingestellt sein/werden, dass Apps keinen oder sogar einen bewusst falschen Standort bekommen, zwecks Datenschutz.

Danke Dir! Das war es leider auch nicht…

Ich bin etwas unsicher: Meinst Du damit die Einstellung in den Android-Einstellungen > System > Sprachen > App-Sprachen?
Hier kann man (zusätzlich) die Sprache jeder einzelnen App setzen; kannst Du diese Einstellungen prüfen? (Selbst, wenn es daran liegt: Es wäre natürlich wichtig zu wissen, wie es zu dem Chaos gekommen ist.)

Guten Morgen, ich habe beides schon probiert. Die Einstellungen der übergreifenden Systemsprache zu ändern als auch die der individuellen App… Danke dennoch !

1 Like