Hallo zusammen , seit e/OS auf meinem Fairphone installiert ist , habe ich auch e/OS mail getestet. Auch auf meinem PC . Ist alles kein Problem aber ich werde auf meinem PC ( Windows 11 ) das Programm nicht mehr los. Es hat sich auch als Standard mail Programm installiert. Wer kann helfen ? I In den Windows Einstellungen komme ich nicht weiter. Dort erscheint es überhaupt nicht.
Kannst Du etwas ausführlicher beschreiben, wie Du das ausprobiert hast?
Ins Blaue hinein geraten: Du hast das Webfrontend unter https://murena.io/ im Browser ausprobiert? Falls ja, könnte es sein, dass der Browser Dich gefragt hat, ob die Seite zukünftig für mailto-Links benutzt werden soll?
Das wäre spontan meine einzige Erklärung für etwas, das Deiner Schilderung vielleicht entsprechen könnte.
In dem Fall müsste sich das m.E. in den Browser-Einstellungen ändern lassen (weswegen man dann in den Windows Einstellungen auch nichts findet). Um welchen Browser handelt es sich denn?
Ja, möglicherweise hat der Browser gefragt und habe es übersehen. Und richtig , bei Windows finde ich nix. Die Browser heißen Edge, Firefox, Opera , DuckDuck. Auch dort finde ich die Einstellmöglichkeiten nicht. Meine mail Programme sind : tutanota , hushmail , selten outlook.