WLAN wird nach einiger Zeit deaktiviert

Hallo Communitiy,
auf meinem GS290 kommt es zu WLAN Unterbrechungen. Nicht während der Benutzung, sondern wenn man sich nach einiger Zeit über einloggt. Dann fällt mir auf, dass ich “nur” über LTE verbunden bin. Im Wlan Button im Ausklappmenü ist Fragezeichen zu sehen. Wenn ich dann in das Wlan Menü gehe und ich auf des bekannte WLAN tippe, loggt sich das Telefon nicht ein. Erst wenn ich den WLAN ON/OFF Regler auf OF, dann wieder auf ON stelle verbindet sich das Telefon wieder mit dem bekannten WLAN Router. Hat das auch schon jemand beobachtet bzw. ist das reproduzierbar oder habe ich was falsches irgendwo eingestellt?

mfg

Mimus

2 Likes

Tritt der Fehler bei allen WLAN-Netzen/Access Points auf? Ich hatte dieses Verhalten bis jetzt nur einmal bei einem Netzwerk das aus mehreren Access Points besteht, also wenn sich das GS290 mit einem neuen Access Point verbinden müsste, da der zuvor verbundene Access Point außer Reichweite war. Leider habe ich dazu aber (noch) keine Lösung gefunden, außer die von dir genannte (OFF/ON).

Ja, Du hast Recht!
Ich habe hier als AP eine Fritzbox 7530 und einen Fritz Repeater 2400 im Betrieb. Ist das jetzt ein Bug?
Danke für die Antwort. :slight_smile:
mfg
Mimus

Ich ahbe das gleiche Problem. Jedoch mit einem suzuran phone.

Vielleicht eine haarige Nuss: