ZTE Axon 7 Problemchen

Hi, bin WP10 Umsteiger - wenn schon neu, dann richtig.
Meine ersten Tests mit /e/ waren schon kniffelig, wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob es speziell an /e/ lag, oder an meiner Unkenntnis von Android.
Meine Problemchen, die wahrscheinlich an /e/ liegen, oder zumindest hier gelöst werden sollten.

  1. Der Fingerprintsensor arbeitet erheblich schlechter als vorher. Habe dreimal neu eingelesen und getestet.
    Dauert min, 3 Versuche. (für mich kein Problem, da ich das Teil ansonsten nicht nutze!)
  2. Die Kamera scheint schlechtere Bilder zu machen - erster Eindruck - weitere Tests mache ich später.
  3. Super nervig - Kontakte mag kein .csv. War eine Heidenarbeit ein Programm zum konvertieren zu finden
    und dann noch das richtige Format für vcf? zu finden. /e/ scheint da recht anspruchsvoll zu dein.
  4. Kalendereinträge zu importieren ist mir noch nicht gelungen, was aber in erster Linie an MS liegt.
    Vom Phone bekomme ich die Daten nicht. Also in der Cloud. Aber auch hier kann ich keine Datei
    erzeugen. Über /e/ kann ich mich wohl nicht dort anmelden (Konto)
  5. Kalender - da ich als alter Mann, nur noch über geringe Nah-Sehkraft verfüge, habe ich die Schriftgröße
    auf volle Pulle gestellt. Dadurch sind die Wochentage zur Hälfte abgeschnitten (Danke für den Hinweis
    Guntram)

    Ansonsten bin ich recht angetan, daß das gute Stück mit /e/ so gut läuft. Wie ich gelesen habe wird der Launcher ja wohl noch überarbeitet. Als WP Nutzer bin ich doch recht schockiert wegen der Einschränkungen in der Gestaltung meines Homescreens:anguished:
    An die Admins - Zu viel auf einmal? Mehrere Themen aufmachen?
    Danke euch schon mal ganz herzlich und freue mich auf die Hilfe - die ich bitter nötig habe.:pensive:

Hi Bernd, ja, wäre schön, alles durch zu testen, wie z.B. bei den Fotos und dann für jedes Problem einen eigenes Topic erstellen. Dadurch können dann auch andere, die vielleicht das selbe Problem haben, schneller finden.

Zu Punkt 5 — wie wir festgestellt haben, ist es ein Problem der großen Schrift. Eventuell kann das development team dabei was machen.

Das hat sich erledigt - “scheint” war das entscheidende Wort. Ich habe hier noch ein 7 und habe Vergleichsfotos geschossen. Die “Open Camera” liegt sogar einen minimalen Tacken vorne. Im Endeffekt aber beides nicht so wahnsinnig dolle. Kein Vergleich zu meinem Lumia 950xl.

1 Like

Zu 5.
Hat sich seit heute erledigt. Ist das eigentlich eine neue App, oder hat
sich nur der Name geändert? Wird jetzt als Etar angezeigt. Auf jeden
Fall sind nun die Wochentage komplett! :+1: