Zurück zu android

Hallo ich habe mir ein fairphone 5 gekauft mit dem normalen android ich habe mir e os nachträglich mit den installer installiert nun möchte ich wieder zurück zum “normalen” android weil ich mit e os nicht klar komme. Wie stelle ich das an ich habe keine anleitungen gefunden.

https://support.fairphone.com/hc/en-us/articles/18896094650513-Installing-Fairphone-OS-Manually

Irgendwas, womit wir vielleicht helfen können?

3 Likes

Danke schön für den link ich glaube nicht, es sind sachen wie die google wallet/pay die nicht geht, finanzguru geht nicht, youtube app funkuniert nicht richtig die videos laden nach 20sek nur noch.

Das stimmt, dafür ist /e/OS die falsche Wahl.

2 Likes

Was ist daran so wichtig? Ich sehe die Vorteile nicht, nimmt mich wunder.

Ein entgoogeltes Betriebssystem ist tatsächlich suboptimal, wenn man Google verwenden will (oder korrekter ausgedrückt: Sich von Google verwenden lassen will).

Das ist in etwa so, wenn ein Veganer beim Metzger einkaufen geht… :wink:

2 Likes

Ach irgendwann wird es auch NFC payment-Lösungen geben, die ohne Google auskommen. Garmin macht das ja heute schon auf Ihren Uhren. Da fliessen dann halt die Daten über Garmin. Aber Daten fliessen bei elektronischen Bezahldienstleistern immer. Fragt sich nur, über wie viele und was die sonst noch so damit machen.