Android Auto einrichten

Hallo Freunde,

Ich habe seit kurzem ein SHIFT Phone 8 mit e/OS und möchte das nun im Auto an meinem Radio betreiben. Da ohne Google Dienste ist das schwierig das mit Android Auto mit meinem Pioneer SPH77DAB einzurichten. Laut System fehlt mir nur noch das Modul : Google Sprachassistent.

Hat jemand eine Idee wo ich die passende APK her bekomme oder brauche ich noch einen anderen App-Store. Ich habe den App Lounge, Aurora und FDroid.

Danke für die Hilfe

Schau dir das mal an:

Danke ich habe es mal installiert. Ich bekommt X auch nicht zum laufen auf e/OS. Melde mich mich an verweigert er sich also braucht das X wohl auch noch etwas was es auf e/OS nicht bekommt. Man ist einfach gewohnt das alles funktioniert wenn man ein Google-Android oder Apple hat.

Ich teste und melde mich.

Moin,

also bei mir ging Android Auto und die Stubs der Google Dienste ohne Probleme und Root zu installieren.

Für eine Gammelplattform wie X gebe ich keine Auskunft ,:smile:

1 Like

Hat sich auch erledigt. Ich habe es mit einer OpenSource App eingerichtet. Hat einer schon mal versucht Google Wallet zu installieren. Bei mir bricht er mit Fehler ab. Nur die KSK hat eine eigene App mit der man auch ohne Wallet arbeiten kann.

Ist bei mir auch noch auf der Liste. Wollte es mit Curve und paar Einstellung en durchführen

Hey,
magst du einmal erklären wie es mit den stubs ging und welche du genommen hast? :slight_smile:

Ich meine ich bin hiernach vorgegangen und es funktionierte. How to run Android Auto without Google apps
Was nicht geht ist die Spracheingabe aber die war mir nicht wichtig.

Was ist denn ein Stubs ?