im fortgeschrittenen Alter bin ich wohl überfordert meine zwei Galaxy S9 (SM-960F) mit starlte zu flashen. Sie sind refurbished und ohne Daten. Der easy installer tut nicht. Gerne wäre ich dabei im Südwesten, würde sie aber auch zusenden. Ich suche seit Monaten und hoffe hier auf Hilfe.
.. verlieren beim Verlassen der Stockrom die Fähigkeit zur 4G Telefonie (VoLTE). Wenn die Provider Richtung 2028-2030 2G dichtmachen verlierst Du herkömmliche Sprachtelefonie. (Apps die VoIP / SIP über den Datenkanal von 4G machen können dann weiterhelfen, satellite.me zb. SMS wäre aber vorbei)
Gewerbliche Hilfe war mal hier verlinkt, mit den Namen die dort genannt sind kommst Du ggf weiter bzw einfach so bei Suche auf kleinanzeigen / ebay.
Es knobeln noch Südler an einem /e/OS Stammtischtermin und -ort rum: Stammtisch in Süddeutschland? - ansonsten denke ich findest Du mit vorab Absprache auch Android flasher auf Linux Install Parties:
für die Hinweise. Die links sind natürlich nicht mehr online, aber ich werde bei Klinanzeigen eine Suche aufgeben. Für weitere Hilfestellung bin ich trotzdem dankbar.
Ganz herzlichen Dank an kipry für Deine wertvolle Hilfe!! Ich habe die Geräte gestern zurückerhalten und bin gerade bei der Feinjustierung.
@Kianga: Ich hatte vorher alles durchgesucht und nichts gefunden. Die üblichen regionalen shops konnten auch nicht weiterhelfen. Es wäre in der Tat toll, wenn hier Anlaufstellen aus der Gegend gelistet wären, wie z.B. die Linux-Cafes (die mir aber auch nicht weiterhelfen konnten).
Nochmals vielen Dank an Euch alle für die Unterstützung