Banking Apps - nach EU-Richtlinie PSD 2

Die DKB anrufen werde ich nur noch im äußersten Notfall. Bis jemand an die Hotline geht, dauert, dauert und dauert es. Die Antworten sind meist standardisiert. Der Hinweis auf ein alternatives Betriebssystem endet in “geht nicht” (Kurzfassung). Daten per Postbrief kommen i. d. R. innerhalb 3 Tagen.

Jetzt sind2 Mobilgeräte für die DKB TAN2go App angemeldet. StockROM Android + (e-0.7-n-)

Installation:
DKB-Konto - Menüpunkt > Service > Einstellungen > Meine TAN-Verfahren > Gerät hinzufügen > Gerätename vergeben …

Nach dem Hinweis "Google Services werden geladen. Fehler: Das Laden der Google Services ist fehlgeschlagen. Wollen Sie die manuelle Einrichtung starten? auf [JA] geklickt und die TAN2go-ID nebst Registerungscode manuell eingegeben. Der 6-stellige Freischaltcode wird generiert. Nach Bestätigung ist die erfolgreiche TAN2go für das 2. Phone eingerichtet.

Bei der Kontoanmeldung werden jetzt beide Geräte zur Auswahl angeboten. Unter > Meine TAN-Verfahrenkann kann ein favorisiertes Phone festlegt werden.

Geht nicht gibt s nicht! ;o)