Bekomme seit einem Jahr kein Update mehr (obwohl vorhanden) / Have not received an update for a year (although available)

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen!
Damals bin ich mit der Version
e-0.23-r-20220405175826-dev-sunfish.zip
gestartet.

Einige Monate später hab ich meiner Frau dasselbe Handy gekauft und mit dem dann inzwischen vorhandenen Easy Installer ebenfalls /e/ draufgespielt. Das hat ohne Probleme funktioniert. Sie erhält seitdem regelmäßig Updates. Im Moment steht bei ihr das
e-1.19.1-r-20240110372391-stable-sunfish.zip
zum Installieren bereit (sie lässt das ein wenig schleifen…).

Bedeutet das, dass ich keine OTA-Updates mehr bekomme, weil ich damals dev draufgemacht habe? Und meine Frau hat stable drauf und bekommt daher noch regelmäßig Updates?

@PraksuQ : Meine Frau kann ein stable vom Januar installieren… (“stable gibt es nicht mehr”) → Hmmm…

Oder bin ich mit Android R vor einem Jahr am Ende angekommen und müsste nun den Sprung zu S oder T machen? Welcher - wie ich lese - nur manuell geht? Und das Handy anschließend komplett neu eingerichtet werden muss? Kann ich auch mit dem Easy Installer drüberbügeln anstatt mit ADB? (Das Fleisch ist faul…)

Hab grad woanders im Forum gesehen, dass es im Englischen einen bestimmten Sprachgebrauch gibt, um einen Android-Versionssprung zu benennen:
" Update happens of /e/OS version (for example e-1.17 → e-1.18) roughly monthly while we talk of Upgrade when referring to the Android version upgrade, Android 11 (R) → 12 (S) → 13 (T)."